Frage von gismo63, 35

Hallo zusammen, mein Sohn 7. Klasse Gym. schreibt plötzlich nur noch mittelmäßige Noten, ist deswegen total frustriert. Wie kann ich ihm da heraushelfen?

Antwort
von Turbomann, 23

@ gismo63

Ich würde mal mit seinen Lehrern Kontakt aufnehmen, ob es da irgendwelche Probleme gibt um anzusetzen.

Dann würde ich behutsam versuchen herauszufinden, ob er Probleme in der Schule hat, gemobbt wird oder ob es an zuviel PC+Handy -  Zeiten liegt.

Vielleicht Überforderung, setzt sich selber unter Druck, Angst den Notenschnitt nicht zu erreichen, es gibt so viele Möglichkeiten.

Drücke die Daumen, dass ihr das gemeinsam hinbekommt.

Antwort
von implying, 35

da fängt es eben langsam an kompliziert zu werden... zeit für nachhilfe würd ich sagen. ansonsten einfach nicht unter druck setzen. nicht jeder ist dafür geschaffen 1en zu schreiben, bzw so gut mithalten zu können. wenn es schlimmer wird ist das kein grund zu verzweifeln. dann muss man eben die mittlere reife anstreben und eine ausbildung machen. danach kann er dann immernoch, wenn er will, das abitur an einer abendschule nachholen. ich würde aber nicht eingreifen solange er noch versetzt wird. je länger auf dem gymnasium, desto besser. die noten interessieren später niemanden mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten