Frage von sharonne01, 61

Hallo zusammen, mein Schwager ist leider verstorben. Ich hab seinen Laptop und er zeigt mir an, dass es ein Passwort gibt das ich nicht habe. Was mach ich nun?

Beim Starten des Laptop zeigt der mir an, ich solle ein Passwort eingeben. Ich weiß es aber nicht. Wie kann ich den Laptop trotzdem nutzen? Ich möchte nicht unbedingt an die Bilder oder Dateien meines Schwagers...könnte alles gelöscht werden.

Vielen Dank

Antwort
von martinell,

Du kannst in einer zuverlässigen Fachwerkstatt den PC entsperren lassen. Habe ich kürzlich machen lassen (bei Windows 8.1). Kosten ca. 35 €. Ricardo

Antwort
von LiemaeuLP, 11

Mit nem Boot Medium die Platte formatieren und das Betriebssystem neuinstallieren.

Kommentar von sharonne01 ,

Boah Leute....Boot Medium...watt iss datt? Oder wo krieg ich sowas? Herrje....ich mach meinen Lappi einfach an...und er läuft...aber bei einem fremden......!!!??

Kommentar von LiemaeuLP ,

Du hast/willst vermutlich Windows haben? Dann erstellst/kaufst dir n Boot USB bzw ne Windows Disk, steckst/legst die ein, startest davon, formatierst die Festplatte und installierst Windows neu.
Anleitungen finden sich mit der Hilfe von google sicher

Mit anschalten und alles geht ist es meistens bei PCs nicht getan

Also lass ich es lieber dass du mit ner Linux Live Version auch noch das Passwort knacken könntest...

Kommentar von sharonne01 ,

Hey..ich weiß doch selbst, dass es mit "einfach Lappy anmachen" nicht getan ist. Aber die Situation ist halt die, dass mein Schwager Windows 8 hat und ich nur diese Anmeldeseite sehe...nicht wie an meinem Sony Laptop. Da kann ich die Windows Taste drücken oder was weiß ich....doch bei seinem tut sich gar nix.

Ich kann auch das Passwort nicht zurücksetzen weil ich von seiner Email Adresse, die ich weiß, auch nicht das Passwort habe...

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, nix zurücksetzten. Einfach komplett alles neuinstallieren

Antwort
von TheJakoha, 22

Wenn du  sowieso nichts von dem PC benötigst, könntest du ihn auch einfach neu aufsetzen

Kommentar von sharonne01 ,

Neu aufsetzen heißt????

Antwort
von Felixie1, 33

Musst raten oder dich an eine Profi wenden.Der kann das Passwort umgehen.Die Polizei zum Beispiel.

Kommentar von BarschKeks4 ,

Genau dafür ist die Polizei auch da -.-

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Dafür braucht man keinen Profi?

Antwort
von Taiger467, 23

Formatieren und neues System drauf

Kommentar von sharonne01 ,

Ich würde ja gern formatieren...er hatte ein Medion Akoya Laptop und wenn ich es hochfahre kommt ein Bild mit Datum und Uhrzeit und sobald ich mit dem Finger auf die Maus gehe, kommt Passwort eingeben. Ich kann nirgens drauf...so wie hier auf meinem Laptop bei der Windows Taste. Da ich mich nicht so gut auskenne, kann ich mit Fachbegriffen auch nichts anfangen. Bin noch nicht weiter....

Danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten