Frage von puno9, 28

Wie kann ich meiner Freundin, die ich seit meinem 5. Lebensjahr kenne, sagen, dass ich sie liebe?

Hallo zusammen.

Mein Problem ist, dass ich mich in meine beste Freundin verliebt habe, die ich seit meinem 5. Lebensjahr kenne und nicht weiß wie ich es ihr sage?

Antwort
von mira17, 11

Sag es ihr lieber, wenn ihr mal alleine seid, aber zu es aufjedenfall. Wenn du es ihr später sagst oder doch nicht traust, wirst du ja nie wissen was sie gesagt hätte. Und vielleicht empfindet sie ja auch was für dich. Falls nicht, kannst du ja sagen, ob ihr trotzdem noch Freunde bleibt.

Antwort
von Orgrim, 15

Lade sie doch am Besten einfach romantisch zum Essen ein. Kann auch ruhig bei dir zu Hause sein. Da seid ihr unter euch. Ist vielleicht angenehmer als in einer Gaststätte.

Während dem Essen sprich mit ihr über eure Freundschaft, was ihr bisher so alles tolles erlebt habt und wie sehr du sie magst. Beobachte Sie dabei, ob es ihr irgendwie unangenehm ist. Wenn nicht, dass sag ihr, dass du sie liebst.

Wenn du dich nicht traust, es ihr zu sagen, dann schreibe ihr doch ein Gedicht oder einen kurzen romantischen Text und gib ihn ihr nach dem Essen. Aber auch in diesem Fall solltest du vorher über eure Freundschaft sprechen, damit das nicht einfach so aus heiterem Himmel passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten