Hallo zusammen, mein Pc führt die ganze zeit dieses Programm aus und hört einfach nicht auf C:/360UnCompact/Uncompact.exe.... kenn das jemand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hört sich für mich nach einer Malware an...

Von Microsoft ist es jedenfalls nicht!

Lege dir mal Malwarebytes zu und lass es mal durchlaufen. Wenn es etwas findet, sofort löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sweety033
30.04.2016, 13:55

das heisst ich kann den pc nur noch platt machen???

0

Msconfig in suchleiste eingeben und mit enter bestätigen, auf den tab systemstart gehen und alles deaktivieren was dir komisch vorkommt. Bzw unnötige systemstarts. Neu starten und erstmal
Schauen ob es noch kommt. Wenn nicht, säubere dein pc indem du erstmal paar programme deinstallierst, die du nicht kennst oder nicht installiert hast. Anonsten malwarebytes und ccleaner installieren und durchlaufen lassen. Ich bentutze avast antivirus. Kostenlos und macht an sich alles richtig. Hoffe konnte helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
30.04.2016, 14:40

CCleaner bei einem möglichen Virenbefall?

0
Kommentar von goekhanOe38
30.04.2016, 19:29

ne aber da kannste auch programme deinstallieren die möglicher weise nicht angzeigt werden. autostarts aktivieren deaktivieren. eines der ersten progs die ich installiere wenn ich neues system draufsetze

0

Die 360 im Pfad der Anwendung erinnert mich an "360 Total Security": https://www.360totalsecurity.com/

Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich allerdings nicht. Hast Du mal den Pfad der Anwendung geöffnet und nachgeschaut, was sich dort alles befindet?

Starte mal einen Suchlauf mit deinem AntiViren-Programm und anschließend noch mit Malwarebytes.

Download: https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Nach der Installation wird erst mal überprüft, ob die Datenbankversion aktuell ist und eventuell aktualisiert.

Klicke anschließend oben in der Navigation auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und starte den Suchlauf.

Das könnte nun etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis der komplette Suchlauf abgeschlossen wurde. Lass am Ende alle Funde durch Aktionen Anwenden in die Quarantäne verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sweety033
30.04.2016, 14:29

genau das ist mein problem. ich komme nirgends dran. ich kann weder was runterladen noch ein programm starten. es läuft nur dieses C: 360.... ich komme nicht zum normalen bildschirm

0

Was möchtest Du wissen?