Frage von rosa1964, 66

Hallo zusammen, mein Mann und ich wollen im September Urlaub in Italien machen. Welche Stadt bzw. Region würdet ihr uns empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laralee01, 39

Ich würde Mailand empfehlen. Wenn Du und Dein Mann ausreichend Geld haben, wäre ein Besuch im Venedig auch sehr empfehlenswert.

Toskana ist wunderschön, aber häufig auch teuer.

Wenn Du lieber ganz ländlich haben willst, kannst Du auch mit Sizilien bzw. in der Nähe von Palermo, probieren.

Kommentar von rosa1964 ,

Danke für die schnelle Antwort. Unsere Wahl wird auf eine Reise in die Toskana hinauslaufen, in Verbindung mit einem 2 bis 3 tägigen Aufenthalt in Mailand. :) Ich freue mich schon sehr darauf, hoffentlich spielt das Wetter mit!

VG Rosa

Kommentar von laralee01 ,

Da Florenz ja im Toskana liegt, solltet Ihr auch mal dort vorbeischauen. Wahnsinnig historische Stadt! Und Ihr sollt auch mal Siena besuchen.

Weinverkostungen ist dort auch eigentlich Pflicht.

Am besten sollte man mit einem schönen alten Alfa Romeo bei Sonne und Wärme durch die kleine alte Städte durchfahren. Unvergesslich. :-)

Antwort
von Malavatica, 30

Ihr könntet euch Sizilien ansehen. Die Gegend um den Etna also im Osten. 

Oder einen Ausflug nach Palermo machen und ins Naturschutzgebiet lo zingaro im äußersten Westen. Man kann in Sizilien auch geführte Radtouren machen (vom Höhrensagen) 

Antwort
von wollyuno, 26

aus eigener erfahrung im hinterland vom lago di garda und meistens schönes wetter mit angenehmen temperaturen.ende september ist in monzambano festa di uva(traubenfest) 3 tage lang musik,tanz gutes essen und wein zum kleinen preis.übernachten bei bauern am land und mal zum googeln 2 adressen:il filos monzambano und noch besser tre fieneli da hast nur 15 min zu fuß in den ort.vor allem die fotogalerie betrachten.verona,mantua ist nicht weit und der lago sowieso

Antwort
von Deichgoettin, 24

Wir kennen Eure Interessen nicht. Auch ist solch eine Reise natürlich auch eine Geldfrage. Deshalb ist es schwer, hier eine zufriedenstellende Antwort zu geben.
Ganz Italien ist wunderschön und sehenswert. Die Küche ist hervorragend und nicht umsonst weltberühmt und die Weine köstlich.
Kauft Euch einen guten Reiseführer. Auch gibt es von GEO sehr gute und informative Sonderhefte über Italien.

Antwort
von habakuk63, 27

Stadt = Mailand

Region = Toskana oder Ligurien, sind sehr ähnlich aber Toskana ist deutlich teurer.

Antwort
von Zuckerwattemaus, 10

Venetien, also ich meine den golf bei venedig da entlang :)

Antwort
von Seven12, 6

Hallo ich könnte euch den Gardasee empfehlen. Z.B. Pesciera oder Bardolino und Lazise. Aber auch Salo ist sehr schön.

Antwort
von andreasolar, 17

Wollt ihr fliegen, mit der Bahn oder dem Pkw fahren? Was versteht ihr unter Urlaub (z.B. Kunst/Kultur, wandern, faulenzen ...)?

Antwort
von DieFuenfteFrau, 22

Wie wäre es mit Turin? Das wird gemeinhin sehr unterschätzt, ist aber eine schöne Gegend und auch noch bezahlbar. Kulturell kann man dort auch einiges entdecken. 

Antwort
von bojana, 11

Bolzena-See (Binnengewässer) oder Liparische Inseln (Meer)


Antwort
von Januar07, 24

Mir gefällt es in der Toskana am besten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten