Frage von Jarhead16, 61

Hallo zusammen mein frage ist kennt sich jemand mit der Seite Kfzteile24 aus und zwar ob die Ware Original Teile sind oder China Ware?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 44

Auch Originalteile können in China gefertigt werden.

Kommentar von Jarhead16 ,

Damit meinte ich ob die Ware schnell kaputt geht bzw schlecht verarbeitet ist

Kommentar von ronnyarmin ,

Das kommt darauf an, woher der Händler dieses eine Teil zu dem Zeitpunkt, in dem du bestellst, beziehst. Eine allgemein gültige Antwort ist nicht möglich.

Antwort
von Lottl07, 23

Ich kaufe schon seit Jahren bei Kfzteile24 ein, muss allerdings dazu sagen das ich da nur Markenware kaufe, nichts BILLIGES den das kann auch dort Schrott sein.

Bin jedenfalls noch nie angegangen!

Antwort
von mtx95, 52

Das ist Originalware. Die Seite ist eine der größten in ganz Deutschland. Es ist völlig ausgeschlossen, dass hier ein Betrug vorliegt

Kommentar von Abollix ,

"Die Seite ist eine der größten [...] es ist völlig ausgeschlossen, dass hier ein Betrug vorliegt"

Ich hoffe, dass der erste Teil des Satzes nicht die Begründung für den zweiten Teil sein soll. Die Größe eines Unternehmens hat rein gar nichts mit dem Verhalten bzw. der Wahrscheinlichkeit von einem Betrug zu tun. ;-)

Kommentar von Jogie24 ,

Richtig!!! Was gibt denn die Sicherheit, dass es Originalware ist? 

Ich selber habe dort auch schon mehrfach Teile geordert. Meistens waren die Teile Top. 

Aber ich werde nicht mehr die Preishammer- Angebote kaufen. da bin ich schon 2-3 mal enttäuscht gewesen von der Qualität. 

Allerdings man muss auch Fair bleiben und sich den Preis anschauen. Also mal ganz ehrlich, auch die müssen Gewinnorientiert arbeiten und haben nichts zu verschenken. Ich kann halt für einen Querlenker mit Traggelenk und Führungsbuchsen für 38 € nicht die gleiche Qualität erwarten wie für ein Teil in Erstausrüster-Qualität für 156 €. 

Das müsste wohl jedem klar sein. 

Was ich eigentlich damit sagen will ist halt nur, man kann nicht behaupten nur weil ein Unternehmen mit mehreren Niederlassungen und bei der Eingabe des Suchbegriffes bei Google ganz oben steht auch gleichzeitig komplett seriös ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten