Hallo zusammen, lohnt es sich über Weihnachten nach London zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, direkt an den Feiertagen selbst war ich noch nicht dort. Allerdings ist es dort auch so, dass an den eigentlichen Feiertagen (25. & 26.) die meisten Geschäfte und Sehenswürdigkeiten geschlossen haben, manche auch an Heiligabend. Wobei viele der Sehenswürdigkeiten Londons sich ja eh frei zugänglich befinden und du immer hingehen kannst. An Feiertagen haben die U-Bahn und die Buslinien in der Regel auch Sonderzeiten. Um die Feiertage herum läuft aber alles normal. Allerdings solltest du bedenken, dass zum Christmas Shopping nochmal Tausende Touris mehr in die Stadt strömen und dass denen auch im Zentrum einiges geboten wird. So findet z. B. auf der Oxford Street und / oder auf der Regent Street manchmal einiges an Showprogramm statt und es ist uns auch schon passiert, dass die Strassen dort gesperrt waren. Gemütliches Sightseeing und Shopping ist da also häufig nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jiltamara
26.10.2015, 17:09

Hi, wie sieht es denn mit den öffnungszeiten am 1. advent aus?
Danke für deine Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?