Frage von parisa1979, 22

Hallo Zusammen, könnt ihr mir bitte aufzählen, was für Aufgaben bei der "Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen" anfällt?

Antwort
von Heiner5560, 8

Du solltest es so vortragen, als ob Du eine Urlaubsreise buchst. Also vorher Fahrtkosten ermitteln, Zimmer buchen, Zeiträume abklären wann Meetings stattfinden. Solltest Du zu einem Termin fahren der in Ballungszentren liegt gehören auch die Ermittlung der Verbindungen mit dem ÖPNV dazu. Die Nachbereitung erfolgt eher formal, Quittungen und Belege zusammenstellen. Solltest Du nicht allein reisen "siehe Anwort Nr. 1" solltest Du das natürlich bei Antragstellung mitteilen. Es empfiehlt sich auch nicht gerade im Hilton abzusteigen sondern eher die kostengünstigeren Möglichkeiten zu nutzen.

Kommentar von parisa1979 ,

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde eine neue Stelle antreten und dies wird dort verlangt! Nur komme ich aus einer anderen Branche und musste bislang keine Reisen organisieren! Ich wollte nun mich vorbereiten!

Antwort
von azervo, 13

Da muss man vorher abklären, welches "Häschen" ,¨man mitnimmt und wer nach der Reise, für den eventuellen Nachwuchs aufkommen muss. Man muss auch überlegen, ob man das "Häschen" als "meine Nichte" vorstellt, oder behauptet man ist mit ihr verheiratet.

Kommentar von parisa1979 ,

Ich werde das genauso vortragen! Ich denke, dass mir der Job dann sicher ist! haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten