Frage von kimmueller123, 38

Hallo zusammen Kennt jemand schnelle, einfache Rezepte mit wenigen und günstigen Zutaten?

Ich verreise mit ein paar Freundinnen und wir wohnen zu sechst in einem ziemlich kleinen Studio. Ich benötige dringend ein paar einfache Rezepte, die schnell gemacht sind. Wir haben dort keinen grossen Vorrat und unser Budget ist beschränkt, also sollten nicht zu viele Zutaten verwendet werden, Übrigens eine Backofen haben wir nicht zur Verfügung.

Schon mal danke im Vorraus Liebe Grüsse

Antwort
von wilees, 7

Erst einmal einige wenige Tipps für einen Aufenthalt in einem kleinen Appartement:

Mit ins Gepäck - Grundgewürze, 2 kleine scharfe Messer zum Obst und Gemüse schneiden, Geschirrtücher ( meist sind viel zu wenige vorhanden ), Fertigwürztüten à la Maggi und Knorr für Ungeübte.

Oder jeder Mitreisende bittet Muttern um 3-4 einfache Rezepte incl. Kochanweisung. Dann findet sich bestimmt etwas.

Wohin soll die Reise überhaupt gehen?

Antwort
von Vivibirne, 3

Ihr könnt Tassenkuchen machen, Pfannkuchen, ihr könnt kartoffeln kochen und mit Spinat essen, omelette , rührei, gekochte eier, brot und semmeln sind auch günstig, ihr könnt euch toasty's holen oder nudeln mit Tomatensoße machen, reis, milchreis, griesbrei, würstchen, kartoffelsalat, nudelsalat, brezeln und laugenstangen :-)
Grundlegende billige Sachen sind zwiebeln, reis, kartoffeln, karotten, lauch, nudeln, zucker, mehl, eier :-)

Antwort
von Achwasweissich, 2

Ich würde auch auf jeden Fall 2 Messerchen mitnehmen, die n den FeWos sind meistens total stumpf, dazu die Pfeffermühle und 3-4 Gewürze die ihr sonst viel benutzt (Paprika, Curry, Brühe, Kräutermischung oder so), den ganzen Kram in 2 Trockentücher wickeln und fertig^^

Als Essen sind Nudeln immer gut: Mit Pesto, Tomatensoße, Spinat-Mascarpone, Käse-Schinken etc. sind sie sehr einfach gemacht und trotzdem vielseitig. Pfannkuchen sind auch schnell und simpel gemacht, mit herzhaftem oder süßem Belag nach Laune. Eine Gemüsepfanne mit oder ohne Fleisch geht immer, gerne auch mit Bulgur oder Couscous "gestreckt" um das Ganze sättigender zu machen. Alle diese Essen haben so um die 4-5 Zutaten, einige davon können für mehrere Gerichte verwendet werden was es noch einfacher macht.

Antwort
von CheckMyHelp2, 15

Ich kenne da einige Rezepte die ich mir schon gemacht habe die sind Lecker, günstig und schnell gemacht. Hier mal ein paar Bsp. http://www.youtube.com/playlist?list=PLFFOMJI8ybjXVtwLkqzSeGpMHgENGYTTX

Empfehlenswert ist das mit den Toasts, der Nuttela sterne Kuchen und vieles mehr. 

Grüsse

Antwort
von Caesar1234, 17

Einfach Käsespätzle oder Spaghetti Aliolio (Keine Ahnung wie man das schreibt 😂)
https://m.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_ITKU120801_0202A-40-de

Antwort
von yougotananswer, 21

Rührei aus der Mikrowelle - vorausgesetzt, ihr habt eine.

Antwort
von sukuum, 11

blattspinat(gefrohren), junger gauda, kartoffeln(in scheiben, dünn), knoblauch(?) :D

blattspinat, käse, pfannkuchen, knoblauch :D

Kommentar von sukuum ,

ach kein backoffen. dann keine kartoffeln

Antwort
von Jersinia, 19

Nudeln mit Soße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community