Frage von volvorine, 34

Hallo zusammen, kennt jemand einen wirklich guten Anwalt für Mietrecht in der Region Halle Saale, der auch Kampfgeist hat?

Expertenantwort
von Gerhart, Community-Experte für Mietrecht, 28

Wenn du deinen Fall kurz skizzierst, kann ich dir vermutlich helfen. Bei einem hohen Gegenstandswert sind mehrere bereit und entwickeln Kampfgeist.

Antwort
von imager761, 23

Woran erkennt man denn Kampfgeist? Dein Anwalt wir dich solange vertreten, wie du ihn bezahlen kannst :-)

Ob sich das lohnt, solltest du mit einer konkreten Fallschilderung hier versuchen herauszufinden, bevor du dein Geld verbrennst. Denn ihm wäre es völlig gleichgültig, ob du Recht bekommst, solange er dafür bezahlt würde zu tun, als ob :-O

G imager761


Antwort
von volvorine, 12

Danke für die Reaktonen. Kurze Schilderung: Es geht zum einen um extreme Lärmbelästigung eines Nachbarn seit knapp 1 1/2 Jahren. Trotz mehrfacher Hinweise, Beschwerden etc. rührt sich der Vermieter kaum und unternimmt nichts.

Weiterhin geht es um eine merkwürdige und nicht nachvollziehbare "Modernisierungsmassnahme" des Vermieters.

Mitglied im Mieterbund war ich schon...hatte in der Vergangenheit nur Enttäuschung gebracht. Deswegen meine Nachfrage zwecks gutem Anwalt.

"Geld verbrennen" tue ich sicher nicht, denn dafür gibt es eine Rechtsschutzversicherung.

Hat jemand einen Tip bzgl. Anwalt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten