Frage von Phoenix1968, 96

Hallo zusammen, kennt hier jemand gute Metal, Hardrock bzw. Rockbands aus den 70er und 80er?

Antwort
von Bswss, 31

In den 70er Jahren sind als Vertreter des "hard rock" besonders:

Led Zeppelin und Deep Purple zu nennen, teilweise noch Humble Pie, Faces  und Bad Company.

Antwort
von Amarantyne, 49

AC/DC, Accept, Aerosmith, Alice Cooper, Argent, Bachman-Turner Overdrive, Black Sabbath, Blue Öyster Cult, Bon Jovi, Boston, The Cult, Deep Purple, Dio, Dokken, Foghat, Girlschool, Golden Earring, Guns N' Roses, Heart, Iron Maiden, Judas Priest, Kreator, Krokus, Led Zeppelin, Manowar, Metallica, Michael Schenker Group, Molly Hatchet, Montrose, Motörhead, Overkill, Pentagram, Queen, REO Speedwagon, Rock Goddess, Savatage, Saxon, Scorpions, Silverhead, Sodom, Status Quo, Steppenwolf, Styx, Thin Lizzy, UFO, Uriah Heep, Van Halen, Venom, The Who, ZZ Top

Kommentar von Amarantyne ,

Anthrax, Cinderella, Def Leppard, Diamond Head, Gamma Ray, Helloween, Kingdom Come, Megadeth, Metal Church, Mötley Crüe, Queensrÿche, Saint Vitus, Slayer, Trapeze, Twisted Sister, Tygers of Pan-Tang, WASP, Witchfinder General

Kommentar von Bswss ,

Status Quo  gehört eher zum  Genre ROCK'N'ROLL, und STYX würde ich überhaupt nicht bei hard rock oder gar Metal einordnen.

Mir scheint, Du hast Lynyrd Skynyrd vergessen.

Skynyrd mag ich nicht, aber klar könnten sie auch dazu. Und ich hab bestimmt noch andere vergessen ;)

Styx haben auch einige härtere Sachen aufgenommen, genau wie SQ... aber so genau nehm ich's mit den Genregrenzen eh nicht ;)

Kommentar von Tessa1984 ,

ich weiß nicht ob mans als hardrock bezeichnen kann, aber wenn ich die bands hier so lese eher ja... "whitesnake"

Natürlich, Whitesnake! Wie konnte ich gerade die vergessen? Arrrgh ;)

Antwort
von nowornever15, 28

The T. Geils Band - Centerfold

The Hooters - Johnny B

White Lion - When the children cry

zweimal gut, einmal schlecht ;)

Antwort
von UsCarsFan07, 73

AC DC, Guns N Roses, Iron Maiden, und solche Sachen.

Antwort
von Antwortapparat, 18

nicht zu vergessen

Scorpions, Bonfire, Mad Max aus Deutschland

Gotthard aus CH

Grand Funk Railroad, MC 5, King Krimson, Cactus, Atomic Rooster, UFO, Rainbow, Nightwing.

Antwort
von TimmyEF, 40

Stones, Metallica, Scorpions,

Antwort
von ninamann1, 11

Deep Purple Cild in time 

Black Sabbath

Antwort
von mrsinister154, 24

Motörhead muss noch erwähnt werden

Antwort
von Slayer98, 13

Diese Bands wurden hier noch nicht erwähnt:

Metal: Annihilator, Exodus, Testament

Rock: Pink Floyd

Antwort
von Fretto, 34

Hirax

Ningen Isu

Tang Dynasty

Death

Venom

Virgin Killer

Overkill

"The big 4"

"The teutonic 4"

Cannibal Corpse

Rainbow

Dio

Suffocation

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Cannibal Corpse - wenn ich mir die Plattencover schon anseh, bin ich schon zu angekelt um mir die Musik überhaupt noch anzuhören. Generell sind die Bands die du genannt hast, nicht so mein Geschmack. Dio und Rainbow sind aber klasse

Antwort
von tachyonbaby, 37

Wie wäre es mit etwas Neuem im alten Stil?

Kommentar von Bswss ,

J. Geils Band.

Antwort
von DjangoFrauchen, 40

The Sweet

Kommentar von Bswss ,

SWEET? Nein, das war peinlicher "Glam Rock".

Am Anfang vielleicht. Aber hör dir mal das Album "Give us a Wink" an. Das ist klassischer Hard Rock

"Level Headed" ist noch besser - mit dem Hammersong "Love Is Like Oxygen"

Stimmt, das ist auch klasse!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten