Frage von Jason13B, 68

Hallo zusammen. Kann mir vielleicht jemand bei meinem Französisch-Vortrag helfen?

Es geht darum, dass ich einen Filmvortrag machen muss. Wie würde ich diesen Satz auf französisch sagen? "Ich erinnere mich daran, als ich etwa 5 Jahre alt war sah ich den ersten James Bond film und ab da wusste ich, dass diese meine Lieblingsfilme sein werden." Er kann auch etwas anders sein :p

Bin auch für andere Tipps dankbar, der Vortrag sollte plus minus 5 min dauern und muss auswendig sein.

Danke für eure Hilfe :D

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 12

Werd flexibler im Denken:

Ich erinnere mich noch an meinen ersten James-Bond-Film. Ich war 5. (?!?!) Ich wusste, dass die James-Bond-Filme meine Lieblingsfilme sein würden.

Das sagt genau dasselbe aus, ist aber viel einfacher formuliert. Tipp zum letzten Satz: Das conditionnel 1 ist das Futur der Vergangenheit, also "j'ai su que les films... seraient...

Nun probier es selbst und stell Deinen Versuch ein.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 50

Du sollst uns Deine eigene Fassung auf Französisch vorschlagen!

Ohne Fleiß kein Preis!

Kommentar von Jason13B ,

Ich habe schon einen Vortrag, ich möchte nur diesen einen Satz so übersetz haben, dass er korrekt formuliert ist.

Kommentar von schimmelmund ,

unsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community