Hallo zusammen, kann mir mal wieder jemand mit Excel weiterhelfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Firma im Blatt1 Spalte A steht und Du in B19 einen Begriff einfügst (sagen wir mal, die Telefonnummer Deines Kontakts als Textzahl, die in Blatt1 in Spalte Telefonnr in der Zeile der Fa steht), dann musst Du vorher diese Formel vorbereiten und rauf- und runterkopieren:

=Wennfehler(index(Blatt1!A:A;Vergleich(B19;Blatt1!T:T;0));"")

Wird die Tel-Nr nicht gefunden, zeigt die Zelle leer. (ist aber nicht leer, es steht ja die Formel drin, nur ihr WERT ist leer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube was du suchst ist ein SVerweis oder? Du findest weitere Informationen entweder über Suchmaschinen oder du gibst in der Formelsuche in Excel mal SVerweis ein - in der Eingabemaske steht auch was dazu, wie du die Formel anwendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo =),

also, damit ich das alles richtig verstanden habe:

Du willst in Tabelle 1 z.B. in die Zelle A1 B19 eingeben, und willst dann dass in der gleichen Zelle in bestimmter Firmenname auftaucht? Oder willst du das dann daneben ein bestimmter Firmenname auftaucht?
Nur de Firmenname? Oder eher so was:
Tabelle1: A1= B19

A2 = Firma so und so

A3 =Straße so und so 14

A4 = Stadt so und so

....

Usw,

Also mit einer Eingabe eines bestimmten Textes die Kompletten Firmeninfos aus der 2. Tabelle aufrufen?

Bestätige mir doch kurz meine Annahme =)
Dann hätte ich eine Datei für dich vorbereitet =)
Grüße,

iMperFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi19756
23.11.2015, 17:52

Hallo,

ja so hatte ich es gedacht. Ich möchte in A1 B19 eingeben und ab Zelle A2 sollen dann die dazu gespeicherten Daten eingefügt werden, genau so wie du es beschrieben hast :-)

Grüße, Micha

0

Was möchtest Du wissen?