Frage von Bartstoppel1902, 24

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich den Kuchen im Link problemlos 2 Tage stehen lassen kann?

Es geht um diesen Kuchen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2561791400961139/Schoko-Bananenkuchen.html

ich würde Ihn gerne heute Abend machen und erst am Freitagabend essen. Meine Frage ist, ob er bis dahin nicht schon zu trocken schmeckt. Morgenabend wäre es zeitlich wohl etwas zu knapp. Außerdem brauche ich einen "Puffer" für einen zweiten Versuch falls ich verkacke =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cookinglove89, 15

Hey,
Ich denke du kannst den Kuchen auf jeden Fall schon heute abend machen und bis Freitag stehen lassen. Ich würde, wenn du eine schoko Glasur machen willst die auch schon heute machen, da sie den Kuchen innen auch noch zusätzlich frischer hält. Aber Bananen obendrauf würde ich nicht heute schon machen, da die bis Freitag alt werden. Kuchen halten sich eigentlich immer mindestens 2 Tage oder länger. Du kannst ja darauf achten, dass ihr ihn am Samstag dann aufgegessen habt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG Cokkinglove89

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Auf jeden Fall, danke.

Weißt du vllt wie ich den Kuchen am besten lagern sollte?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Im Kühlschrank oder Keller

Kommentar von cookinglove89 ,

An einem kühlen Ort also am Besten im Kühlschrank oder im Keller. Wenns gar nicht anders geht hält der sich die 2 Tage auch so in der Küche. Also vllt nicht unbedingt neben der Heizung aber ansonsten müsste das schon gehen. ;)

Antwort
von Vivibirne, 4

Kuchen Trocken & kühl lagern
Bananen am tag des  verzehrs draufgeben
Schokoladenglasur auf den warmen kuchen geben
Lg und guten Appetit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community