Frage von Manuel1989, 34

Hallo zusammen, kann mir jemand einen verlässlichen Wetterdienst empfehlen?

Antwort
von quanTim, 5

ich persöhnlich finde wetteronline sehr gut. da gibt es auch ein radar, bei dem du selbst ein wenig interpretieren kannst.

allerdings kommt es nicht unbedingt auf den wetterdienst, sondern auf die wetterlage an, wie genau die vorhersagen sind. Es gibt konstelationen, da kann man für mehre tage eine sichere vorhersage machen. Es gibt aber auch konstelationen, da ändert sich das wetter minütlich und es ist quasi unmöglch genaue vorhersagen zu machen.

Antwort
von DerKleenePunker, 3

windfinder.com

Gibt es mittlerweile auch als App. Windfinder wird gerne von Surfern und Anglern verwendet, da er dir wesentlich genauere Angaben macht als wetter.com u.a. Windrichtung, Windstärke in km/h und Niederschlag in mm/std. Wird stündlich aktualisiert und die Vorhersage für die nächsten paar Stunden ist ziemlich genau. 

Antwort
von PoisonArrow, 4

Wetter.de oder Wetter.com

1 - 2 Tage im voraus sind die meisten Ansagen treffend, alles was in Richtung 1 Woche geht, ist Spekulation.

Trotz der Vielzahl an Wettersateliten ist eine verlässliche Voraussage für eine oder gar mehrere Wochen nicht möglich.

Grüße, ----->

Antwort
von Alsterstern, 21

Sein wird doch mal ehrlich...sowas gibt es nicht. Sagen sie Regen voraus, so betrifft das nur bestimmte Gebiete. Es gibt Wettergrenzen innerhalb von Orten. Da können manchmal 5km dazwischen sein und man hat unterschiedliches Wetter. Mittlerweile haben fast alle Orte eigene Wetterseiten. Da kann man sich orientieren. Schau also mal auf die Homepage Deines Ortes, vielleicht ist da eine Wetterseite angegeben.

Kommentar von LeCux ,

das liegt am Raster mit dem die Wettermodelle gerechnet werden ;)

Antwort
von user8787, 21

Am wenigsten ungenau finde ich wetter.com . 

Habe auch lange nach einer relativ zuverlässigen App gesucht....die ist annehmbar. 

Antwort
von LeCux, 8

Wetter.com - oder sky.enercast.de wo man sich Wetterspuren und Signale holen kann.

Antwort
von Untoxic, 20

Wetter.com als App und im Web.

Antwort
von TheDeadTriller, 8

Hey,

Ich finde Wetter.com sehr gut. !
Die giebt es für android,ios,windows,mac.

LG,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten