Frage von arasachilles, 99

Hallo zusammen, kann mir einer sagen, was ich bei den unten stehenden Werten machen muss ?

Guten Tag, meine Frau hat mir folgendes geschrieben:

Erkundige heute bei Krankenhaus was macht man bei diese Werten in Deutschland. Muss man Blut aus Kopf machen oder nicht. Ist das zu machen nicht verboten. Gib mir Antwort heute um mir Informacion zu haben. Ist das noch in Ramen. Muss man unter Lampen liegen. Ist Lampen nicht gefährlich. Bei specialisten fragen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ArchEnema, 23

Wenn ich das richtig sehe liegt hier eine Neugeborenengelbsucht (Bilirubin direkt : Bilirubin gesamt < 0.2) vor.

Die Werte sind (wenn ich das richtig sehe) nicht dramatisch. Werte um 200µmol Gesamtbilirubin sind bei Neugeborenen in der ersten Woche nicht selten, bei Frühgeburten teils noch höher. Bilirubin direkt ist auch nur etwas über dem Referenzbereich. Aber mit 19 Tagen sollten die Werte jetzt mal runtergehen!

Über eine Phototherapie (d.h. Lampe oder Sonnenlicht) wird man wohl nachdenken. Genaueres müssen dir die Ärzte vor Ort sagen!

http://www.med4you.at/laborbefunde/referenzwerte/referenzbereiche\_bilirubin.htm

Antwort
von SiViHa72, 50

Das ist ein Fall für einen Fachmann= Arzt.

Antwort
von Hexe121967, 44

wie soll denn hier jemand eine ausländische diagnose übersetzen?  hast du einen arzt der diese sprache versteht? dann frag den.

Antwort
von Herb3472, 33

Muss man Blut aus Kopf machen oder nicht. Ist das zu machen nicht verboten.

Was kann sie damit meinen?


Muss man unter Lampen liegen. Ist Lampen nicht gefährlich.

Welche Lampen?


Ist das richtig, dass der Befund in litauischer Sprache verfasst ist?

                 bilirubinas bendras = Bilirubin gesamt ???
                 bilirubinas tiesoginis = Bilirubin direkt ???


Ist das die richtige Übersetzung?

Weswegen ist Deine Frau im Spital, welche Krankheit, welche Beschwerden hat sie?



Kommentar von arasachilles ,

Danke, das ist richtig. Das ist in litauische Sprache, meine Frau lebt in Litauen. Sie ist nicht im Krankenhaus, Wir sind ziehhmlich verunsichert wegen den Werten. Keine Ahnung, was jetzt zu tun ist

Kommentar von Herb3472 ,

Deine Frau hat entweder Morbus Meulengracht (gestörter Bilirubin-Abbau, erblich bedingt), oder sie hat Probleme mit der Leber oder der Galle.

http://www.netdoktor.de/laborwerte/bilirubin/

Ist Deine Frau mögicherweise Alkoholikerin?


Kommentar von arasachilles ,

Vielen Dank, nein um meine Frau geht das nicht. Es geht um meinen Sohn, der ist in Litauen geboren und jetzt 19 Tage alt, und was genau man machen kann, darüber sind die Ärzte verschlossen, deshalb hat mich meine Frau gebeten in Deutschland zu fragen, was man bei diesen Werten in Deutschland macht

Kommentar von TygerLylly ,

Bei Säuglingen wird die Blutentnahme oft am Kopf gemacht, da die Blutgefäße dort leichter zu erreichen sind. Sieht immer schlimmer aus als es ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mich mit den Werten nicht auskenne.

Antwort
von user8787, 31

Billirubin & Lampe....geht es hier um ein Neugeborenes? ( Baby ) 

Kommentar von arasachilles ,

Ja, 19 Tage alt

Kommentar von Herb3472 ,

Weißt Du, das hättest Du aber schon am Anfang in Deiner Frage dazu schreiben können. Ich übersetzte deinen litauischen Befundfetzen (musste zuerst einmal draufkommen, dass das litauisch ist), suche im Internet für Dich herum wie ein idiot, um dann nach einer Viertelstunde zu erfahren, dass es nicht um Deine Frau, sondern um ein Neugeborenes geht! :-((((

Solche Leute wie Du vergällen einem das Helfen!!!

Kommentar von user8787 ,

Och...Billi + Lampe...da kam ich fix drauf ;o) 

Stimmt aber....der Beitrag liest sich schwierig. 

Kommentar von user8787 ,


Sind das die Werte des Kindes??? Wenn ja dann: 

Neugeborene haben kurz nach der Geburt recht häufig erhöhte Billi  - Werte.

Therapiert wird hier unter einer Lampe mit ultravioletten Licht. Das dauert nur einige Stunden.

Nach 19 Tagen noch ein erhöhter Wert sollte von einem Facharzt abgeklärt werden. 


Antwort
von Distel35, 44

Man kann nichts erkennen

Antwort
von arasachilles, 47

Hier nochmal

Kommentar von Herb3472 ,

Ist das richtig, dass der Befund in litauischer Sprache verfasst ist?

bilirubinas bendras = Bilirubin gesamt
bilirubinas tiesoginis = Bilirubin direkt

Ist das die richtige Übersetzung?

Antwort
von Militaerarchiv, 35

Da solltest du lieber einen Arzt fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten