Frage von Sternliu, 29

Hallo zusammen, kann ich mich arbeitslos melden, obwohl meine AU noch bis Freitag geht?

Ich bin noch bis Freitag krankgeschrieben, möchte mich aber morgen wieder arbeitslos melden, da ich kein Krankengeld bekomme und ansonsten zum Sozialamt gehen müsste für die 2 Tage. Muss ich angeben, dass meine AU noch läuft? Benötige ich eine "Gesundschreibung"?

Antwort
von Makri1234, 25

Ab wann genau bekommst du kein Krankengeld mehr? Bist du ausgesteuert?

Kommentar von Sternliu ,

Nein, bin erst seit dem 20.9. krankgeschrieben. Bekomme aber kein KG, weil ich vorher einen befristeten Job unter 10 Wochen hatte

Kommentar von Makri1234 ,

Achso... generell ist es so,  dass man sich während der AU nicht arbeitslos melden kann. Außer man ist ausgesteuert.

vielleicht dann mal zum Arzt gehen und die Genesung bescheinigen lassen. 

Antwort
von Sternliu, 15

Werde jetzt beim Orthopäden eine AU mit Endbescheinigungsdatum holen und mich damit zum Arbeitsamt begeben. Sicher ist sicher ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community