Frage von Simu17, 20

Hallo zusammen, ist es möglich eine Worddatei zu schreiben, die aussieht wie eine WhatsApp-Nachricht. Mit Schrift und Hintergrund etc?

Hallo zusammen, ist es möglich eine Worddatei zu schreiben, die aussieht wie eine WhatsApp nachricht? Mit Schrift und Hintergrund etc? Will nämlich einer Kollegin einen Brief schreiben, der genau so aussieht wie eine WhatsApp nachricht, nur halt auf Papier. Ich habe den Text schon, jedoch fehlt mir das Format für den Brief.. Wäre echt dankbar für eure schnelle Hilfe ;)

Gruss

Sim

Antwort
von ASRvw, 6

Moin.

Wenn Du diese Wechseleitige Sprechblasenoptik meinst, ja das geht. Nicht exakt, aber ähnlich.

Die entsprechende Funktion findest Du bei Word auf dem Reiter "Einfügen", dann "Formen" und dann ganz unten unter "Legende". Die Farben und die Positionierung sind änderbar, wie Du einen Hintergrund einfügst sollte bekannt sein und die Schriftart von WhatsApp ist "Helvetika". Die ist Standardmäßig bei Word schon mit an Board.

Willst Du es exakt nachbilden, musst Du Dir die Formen selber basteln. Das geht über "Einfügen" > "Formen" > "Neuer Zeichenbereich", ist aber mit eingem Aufwand verbunden.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community