Frage von Hefezopf79, 114

Hallo zusammen! Ist eine aktuelle SKY Karte mit einem alten Kabel Deutschland Reciver kompatiebel?

Antwort
von andie61, 114

SKY Smartcards funktionieren auf keinen Kabel Deutschland Receiver,das hängt mit der Verschlüsselung von SKY zusammen,es können zwar SKY Abosender auf einer Kabel Deutschland Smartcard freigeschaltet werden,aber umgekehr keine Kabel Deutschland Abosender auf einer SKY Smartcard und diese kann nicht in KD Receivern verwendet werden.

Antwort
von Bernerbaer, 101

Mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT!

Sky hat bzw. führt nach und nach das Zwangspairing ein. Das heist dass die Sky-Karte nur in dem Receiver funktioniert der im Kundenkonto angegeben ist bzw. der mitgeliefert wurde.

Siehe: http://www.giga.de/apps/sky-go/tipps/sky-pairing-was-hat-es-mit-dem-zwangspairin...

Kommentar von Hefezopf79 ,

Danke für deine Antwort. Dann werde ich wohl alles mit schleppen dürfen! :-(

Antwort
von zilo13, 95

Solange dieser Reciever
1. SKY Programme empfangen kann
2. Dein jetziger Reciever einen SmartCard Slot hat wo diese Karte eingesteckt werden kann.
Ich würde dir aber den kostenlosen leihreciever eher empfehlen :)

Kommentar von Hefezopf79 ,

Danke für deine Antwort, mein SKY Reciver ist 8 mon. alt, ich besuche übers WE meine Eltern und die haben nen alten KD Reciver und ich will nicht den ganzen Reciver abbauen und mit schleppen. :-) Ja der alte Reciver kann SKY Programme empfangen, steht halt noch Premiere drauf. :-)

Kommentar von andie61 ,

Jeder digitale Kabelreceiver kann die SKY Sender empfangen,auch welche die keinen CI+ Slot haben,und nur weil ein Receiver einen CI+ Slot hat bedeutet es nicht das er die SKY Smartcard verwenden kann,das liegt an den unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen der einzelnen Kabelnetzbetreibern,und bei den meisten Anbietern können SKY Smartcards nur in SKY Receivern verwendet werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community