Frage von Kurte61, 51

Hallo zusammen! Ist denn Gewinn24 ein seriöses Unternehmen?

Wie gesagt, dieser Dr. Klein aus Frankfurt am Main Tel. 069254 72421 sagt mir am Telefon, das ich 120.000,00 € gewonnen hätte und zwar von Gewinn24. Er wollte wissen ob meine Adresse richtig ist und wann ich geboren bin. Weiter fragte er, ob ich zur heute stattfindenden Übergabe Öffentlichkeit wünsche,also Presse, oder nicht. Heute um 19.00 solle dann ein Mitarbeiter mit zwei Sicherheitsleuten bei mir ankommen um mir die Gewinntasche auszuhändigen. Was ist denn davon zu halten? Kennt jemand diese Vorgehensweise?

Antwort
von walthari, 46

Kenne die Masche nicht, würde vermuten es wurden nur neue Einträge für die Telefondatenbank gesucht, mit Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer bist du auf jeden Fall leichter zu identifizieren...vieleicht hat er am Telefon auch noch nach anderen Sachen gefragt die dir gar nicht wichtig vorkamen, zum Beispiel ob du jeden Tag erst um 19h Zuhause bist oder sowas....naja...oder du hast 120.000 Euro gewonnen bei einem Gewinnspiel an dem du nicht teilgenommen hast. ; )

Antwort
von IchKannsHalt2, 45

Normalerweise werden gewinne überwiesen und nicht in bar ausgezahlt.
Für mich klingt das ganze total unseriös

Antwort
von precursor, 42

Das habe ich im Internet gefunden -->

https://www.sollichannehmen.de/telefonnummer/06925472421

Kommentar von Kurte61 ,

Besten Dank für diesen Link, ich habe nämlich nichts zu dieser Rufnummer gefunden!

Kommentar von precursor ,

Gerne !

Antwort
von Kurte61, 35

Nicht das ich wüßte!

Antwort
von Nightlover70, 27

Das sind Betrüger !!!

Antwort
von HerrDegen, 27

Zur Frage nach der Seriosität eine Gegenfrage:

Hast du überhaupt an einem Gewinnspiel teilgenommen?

Antwort
von nope23, 24

wow und du hast ihm alles gesagt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten