Frage von justlo, 65

Hallo zusammen ich ziehe in 2 Monaten in meiner ersten Wohnung alleine und wollte fragen wie macht man das mit dem wlan also wo muss ich hin gehen und einen?

Wlan Vertrag abschließen? Danke im voraus

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Guten Morgen justlo,

verrate mir bitte einmal, was du denn mit deinem DSL Anschluss alles machen möchtest.

Damit meine ich, ob du zum Beispiel Online Games spielen möchtest, ob du darüber auch TV schauen möchtest oder ob du nur ab und an mal das Internet nutzen möchtest.

Vom Ablauf her ist es so: Du prüfst bei dem Internetanbieter deiner Wahl, welche Bandbreite verfügbar ist. Das kannst du zum Beispiel über die jeweilige Homepage machen.

Einen Router kannst du bei uns kaufen, oder du kannst ihn monatlich mieten.

Hast du dich schon final für einen Anbieter entschieden? Noch nicht? Dann sende mir gerne deine Kontaktdaten über das Kontaktformular zu.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Am besten vermerkst du deine neue Adresse schon, dann kann ich prüfen, welche DSL-Geschwindigkeit möglich ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von justlo ,

Guten morgen :) öhm eine gute WLAN Verbindung bis maximal 50 Euro im Monat

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Morgen justlo,

okay, dann hole ich etwas weiter aus.

WLAN hat erst einmal nicht wirklich etwas mit der DSL-Leitung zu tun. WLAN ist einfach nur eine Übertragungsart des DSL-Signals.

Ob das WLAN in deiner Wohnung dann gut ist, hängt von vielen Faktoren ab.

Hast du hier: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View... mal geschaut, welche Bandbreite an deiner Adresse möglich ist?

Falls ich das übernehmen soll, dann sende mir bitte wie oben angeboten, deine Daten zu.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von MrHilfestellung, 42

Am einfachsten geht das, wenn du das im Internet, vorausgesetz du hast die Gelegenheit ins Internet zu gehen, beantragst.

Dann kommt ein Paket mit Router und allen wichtigen Daten.

Antwort
von zahlenguide, 22

gehst z.B. in eine O2-Filiale - machst einen Zweijahresvertrag oder einen Vertrag, den man jederzeit kündigen kann (ist meistens etwas teurer und hat auch nicht jeder Anbieter). nach ein bis zwei Wochen schicken sie dir Dein Modem zu und eine Software, die es für Dich einrichtet oder Du schaust einfach bei Youtube wie man das macht und dann wird jeden Monat eben die vereinbarte Summe überwiesen.

Antwort
von FinnG, 25

Schau dich mal bei den gängigen Providern (Telekom, Ewe etc) um. Da bekommst du meist auch einen Router mit, der kann dann WLAN ^^

Antwort
von hundeliebhaber5, 23

Du rufst einen Telefonanbieter an und sagst du möchtest an deiner neuen Adresse internet. Alles weitere wirst du dann am Telefon gefragt.

Antwort
von Flimmervielfalt, 2

Wie kann man denn mit 14 alleine in ne Wohnung ziehen?

Antwort
von juliavoo, 19

Warum machst du keinen Vertrag bei Telekom? Da hast du Fernseheranschluss evtl. Festnetzanschluss und Internetverbindung/Wlan. (Oder bei einem anderen Anbieter)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community