Frage von lululuca995, 57

hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie bzw in welchem Aspekt die Atombombe unser heutiges Leben verändert hat. Wirtschaftlich und politisch erwünscht :)?

Ich war gestern im Haus der Geschichte, und an diesem Thema bin ich gedanklich besonders dran hängen geblieben. Meine demnach gestellte Frage, befindet sich oben. Danke schon einmal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 28

politisch - Verbreitung von Angst und Schrecken sowie ein verwerfliches Wettrüsten

wirtschaftlich - verschleuderte Gelder in Milliardenhöhe, die dann anderswo fehlten. Für all dies kostbare Geld hätte man herrliche Sozialleistungen erstellen können

Kommentar von voayager ,

danke für den Stern

Antwort
von abibremer, 3

Abgesehen vom Wahnsinn der in der Anwendung solcher Bomben steckt (Komplettvernichtung des Planeten) hat doch die wechselseitige Möglichkeit diesen Wahnsinn auszulösen, zu einem (vorerst) friedlichen Ende des Wettrüstens geführt. So lange Knallköpfe wie der Nordkoreaner Kim soundso den "Knopf" NICHT drückt, wäre alles gut.

Antwort
von IBAxhascox, 34

bestimmt gab es dadurch grosse einbussen - viel geld wird dafür verschwendet und all die tote - bestimmt kein positiver effekt finde ich ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community