Hallo zusammen, ich würde gerne eine Liste über meine Musikalben haben, die auf meinem Rechner
gespeichert sind. Da ich eine sehr umfassende Musikbibliothek habe möchte ich sie ungern abschreiben. Alle Alben sind in einem Ordner abgespeichert. Wie mache ich das am besten und schnellsten? Vielen Dank von einem PC-Laien!!!!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich benutze MediaMonkey.
http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm
Brauchst Du was schriftliches?
SaveDir speichert die Dateiliste eines beliebigen Ordners als Textdatei.
freeware.de/download/savedir_25309.html (Bitte den ganzen Link, welcher fett geschrieben wurde, kopieren und in der Adressleiste kopieren)
Gruß aus Hagen
-
Der Tip mit dir > alben.txt ist schon richtig, so mache ich es auch immer! Also, nimm 1. dir /s > alben.txt, der durchsucht auch die Unterverzeichnisse. Danach hast du beides, Titel und Alben und die Titel musst du dann rausschnmeissen. Nimm dazu Textpad, einen komfortablen Editor, den du umsonst runterladen kannst, der bietet alle SuchenErsetzen Funktionen, um die Titel schnell zu suchen und zu löschen. Danach bleiben nur noch die Alben übrig. Wie gesagt, so mache ich es auch immer.
Kommentar von SphyrnidaeSphyrnidae 14.06.2009Merci!
-
-
such dir jemanden, der dir ein passendes perl-skript oder shell-skript schreibt.
zur not tuts unter windows auch folgender befehl auf der konsole:
dir > alben.txt
du musst dich in dem ordner befinden wo alle alben gespeichert sind.Kommentar von SphyrnidaeSphyrnidae 05.05.2009Danke Dir!
-
-
Vielleicht funktioniert es damit ganz gut
http://musik-archiv-2007.shareware.de/
.
Ansonsten gib mal bei google: Musikarchiv erstellen oder ähnlich ein.Kommentar von SphyrnidaeSphyrnidae 05.05.2009Danke :-)
-
Wenn du sie schon gespeichert hast, wo ist dein Problem?
Kommentar von SphyrnidaeSphyrnidae 05.05.2009ich will sie im endeffekt einfach nur ausdrucken, natürlich im listenbereich..., aber wie?
Klasse, so was hatte ich mir erhofft!!!
Danke für DH.
Danke für den Stern.