Frage von Germantv, 7

Hallo zusammen ich würde gern wissen ob clorgas sehr gefährlich ist und ob eine atemschutzmaske wirklich schützt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoodFella2306, 5

Ja, Chlorgas ist extrem gefährlich ist lebensgefährlich. Und gegen Chlorgas kann auch nur eine richtige Atemschutzmaske mit entsprechenden Filtern helfen.

Antwort
von Wiesel1978, 7

Das Zeug heißt cHlorgas mit H und ja, es ist lebensgefährlich, da man sich damit die Atemwege und Lunge verätzen kann.
Inwieweit einzelne Atemschutzmasken helfen, weiß ich nicht. Aber eine Staubschutzmaske aus dem Baumarkt wird Dir nichts bringen

Antwort
von PaploPueblo, 5

Ja und ja solange der richtige Filter verwendet wird.

Kommentar von SchererPetro ,

Da hilft kein Filter gas ist wie Luft SEHR sauber.

Kommentar von FrankCZa ,

Doch nen Gasmaskenfilter. Nur nicht diese kleinen "Krankenhausmasken" wenn ihr wisst was ich meine.

Kommentar von derbas ,

Ne filtermaske bringt da gar nichts. Nur umluftunabhängiger Atemschutz

Kommentar von FrankCZa ,

So nen Schrott hab ich noch nie gehört. Chlorgas ist sogar noch eines der einfacheren zu filternden Giftgase die es gibt.

Aber es muss eine ordentlicher Filter her, von der Maske ganz abgesehen... die Augen werden nämlich auch angegriffen.

Antwort
von Yiugana, 5

Sehr sehr gefährlich sogar. Es gibt garantiert spezialmasken mit denen zB die Feuerwehr in solchen Fällen arbeitet.

Antwort
von derbas, 4

Hochgiftig und nur mit Umluftunabhängigem Atemschutz (Pressluftatmer) zu empfehlen

Antwort
von Ursusmaritimus, 2

Ja und du benötigst eine Gasmaske oder zumindest ein Mundtuch auf welches du draufgepinkelt hast (Notmaßnahme im ersten Weltkrieg).

Kommentar von derbas ,

Glückwunsch dann bist du in wenigen Sekunden tot.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Chlorgas wurde im ersten Weltkrieg bei Ypern (erstmals) eingesetzt, hatten die damals Pressluftatmer?

Antwort
von FrankCZa, 3

Also wenn du die kleinen Dinger meinst, nein die schützen nicht vor Chlorgas.

Ne richtige Gasmaske mit entsprechenden Filtern dagegen schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten