Frage von Dias89, 66

Hallo zusammen! Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch weiß, an was es liegen kann, dass eine Rechtsanwalts-Kanzlei einem ständig die Termine absagt?

Es ist so, mein Mann und ich haben einen Fall eröffnet in einer Kanzlei, der erste Termin fand auch statt, auch der zweite. Ab dem dritten Termin hatte die Kanzlei ständig Ausreden und die Termine verschoben. Unser Fall zieht sich inzwischen schon fast 2 Jahre und hätte als nächstes schon die Gerichtsklage bekommen sollen. In 6 Monaten wurden uns insgesamt 7 Termine abgesagt und verschoben. Beim achten Mal haben wir der Kanzlei mitgeteilt, dass wir uns eine neue suchen. Jetzt haben wir in einer anderen Kanzlei einen Ersttermin ausgemacht, der wurde auch schon 2mal verschoben. Das kann doch nicht sein, dass man so viel Pech hat oder? Freue mich auf alle Antworten :) MfG

Antwort
von Markus1804, 5

Läuft Euer Fall über Prozesskostenhilfe ?

Antwort
von o4o7Erika, 33

Es könnte daran liegen, dass die Kanzlei zu viel zu tun hat bzw. zu wenig personal hat. Ist das denn eine große oder kleine Kanzlei? Und ist euer Fall sehr kompliziert? 

Kommentar von Dias89 ,

Die neue Kanzlei kennt ja unseren Fall noch gar nicht. Deshalb finde ich es ja komisch. Unser Fall wäre gar nicht so kompliziert, denk ich mal.

Antwort
von brennspiritus, 26

Hat man was zu euren Erfolgsaussichten gesagt?

Womöglich habt ihr keine und das Interesse ist deshalb so gering.

Kommentar von Thraalu ,

Die erfolgsschancen wird der anwalt einem schon erläutern. Wie es ausgeht kann dem anwalt und der Kanzlei sowieso egal sein, die bekommt ihr geld ob die aussichen gut oder schlecht sind...

Kommentar von brennspiritus ,

leider ist as so^^

Kommentar von Dias89 ,

Der kennt unseren Fall noch gar nicht ^^ habe doch geschrieben, dass der Ersttermin bei der neuen Kanzlei noch nicht war! :)

Kommentar von brennspiritus ,

Hast du das nicht geschildert oder Material hingeschickt? Dann ist es allerdings sehr merkwürdig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten