Frage von Nussknacker1998, 17

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie es ist, wenn man mit dem roller das zweite mal angehalten wird wegen zu schnellem fahren, habe einen 25er führersch.?

Antwort
von Chipsfrisch1903, 17

Was meinst du denn mit zu schnellen fahren?
Fährt der Roller schneller, als es erlaubt ist (also mehr als 25 km/h)?

Oder bist du angehalten worden, weil über der Geschwindigkeitsbegrenzung gefahren bist?

Kommentar von Nussknacker1998 ,

Ich habe einen 25er roller, der 30 fährt, wurde vor ca. 6 Monaten mal angehalten, weil ich 50 gefahren bin und musste dann zu so einer nachschulung, was passiert mir, wenn ich ihn jetzt angenommen wieder auf 50 mache und erneut angehalten werde, was kann mir dann passieren?

Kommentar von Chipsfrisch1903 ,

Kann gut sein, dass du deinen Führerschein verlierst und dann eine Sperrzeit bekommst. Dann darfst du eine Zeit lang keinen PKW Führerschein machen.

Wenn dein Mofa schneller als 25 fährt, dann ist das eine Straftat: Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Kommentar von Chipsfrisch1903 ,

Oh, und dazu kommt natürlich noch ein Bußgeld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten