Frage von Fragedringend, 50

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob es verboten ist eine illegale bzw kriminelle seite lahm zu legen?

Antwort
von NinthFived, 15

Ob der Angegriffene selber illegal ist/handelt, spielt keine Rolle.
Es berechtigt dich -rechtlich gesehen- nicht dazu, ihn wegen seines Vergehens selber anzugreifen (also Selbstjustiz auszuüben.).

Außer du musst einen Angriff gegen einen anderen ausführen, um dich selber zu schützen (Notwehr). Dann dürfte man theoretisch den Angriff eines Anderen abwehren:

Ist auf dein Beispiel aber nur schwer umsetzbar.


Technisch gesehen könnte es sowieso schwierig werden:

Wenn du schreibt, dass es eine illegale/kriminelle Seite ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Betreiber dieser Website versucht sich anonym zu halten um rechtliche Konsequenzen zu umgehen.

Und um das zu erreichen, befinden sich diese Seiten meistens im Deep-Web und nicht im normalen (sichtbaren) Surface-Web.
Dadurch lässt sich in der Regel nicht zurückverfolgen, wo sich der Ursprung einer Website befindet und kann eine illegale Website auch nur schwer bzw. gar nicht angreifen/hacken.


Kommentar von Fragedringend ,

Ja doch das geht einfacher als du denkst, wenn sich paypal tage lang ausschalten lässt ist das kein problem

Ich denke mal der betreiber einer solchen website wird kauk rechtliche schritte einleiten

Antwort
von Kiboman, 22

du greifst die seite bzw den "täter" in erster linie nur indirekt an.

das Primäre Ziel ist der Hoster der Website, meist ein grosses unternehemen das keinen Spaß versteht wenn du evt. einen Webserver mit 100 - 1000 Website's lahm legst.

Antwort
von Rubin92, 18

Natürlich ist das Verboten, schließlich ist der Webspace nicht illegal sondern von einem Legalen Unternehmen z.b Strato (oder was auch immer).

So oder so wäre es verboten, kannst ja nicht rausgehen und von selbst Kriminelle Leute verhaften, lass das schön die Polizei regeln.

Kommentar von Fragedringend ,

Doch natürlich darfst du kriminelle fest halten und der polizei übergeben, aber halt nicht töten wie es dann mit der website gemacht wird und ich gkaube kaum das kriminelle ihre domain bei strato mieten, das ist alles im ausland, china, russland, bahama, thailand

Antwort
von Semichroma, 24

Ja, genauso wie du Einbrecher nicht erschlagen und Mörder nicht ermorden darfst (bin kein Experte, jedoch recht sicher)

Kommentar von Fragedringend ,

Doch einem einbrecher darfst du heftig eine überziehen, wenn er dabei stirbt ist das nicht dein problem du hast dein eigentum verteidigt

Das ist echt erlaubt, aber das ist etwas anderes wie eine illegale seite zu hacken

Antwort
von ShadowHow, 22

Ja, Selbstjustiz ist illegal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten