Frage von Amenakoifj, 27

Hallo zusammen, Ich wollte fragen was ich mir eher Longboard kaufen oder ein Skateboard? Mit wem ist man schneller unterwegs?

Was sollte ich mir eher kaufen.

Antwort
von Murdocai, 17

Schneller bist du auf jeden Fall mit einem Longboard. Auch die Balance zu halten ist darauf einfacher als auf einem Skateboard. Je nachdem wie viel Erfahrung du im Skaten mitbringst und was du damit vorhast. Auch wenn du Tricks üben willst kann man ein Longboard dazu nutzen, zumindest einfache Sachen wie das Dancen auf Longboards ist auch möglich, gibt viele Beispiele auf Youtube. Mehr Möglichkeiten beim tricksen hast du dann aber eher mit dem Skateboard.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & longboard, 7

wenn du es als reinen fortbewegungsmittel brauchst, dann ganz ohne frage das longboard, das ist bequemer und idr. auch schneller zu pushen.

skateboards haben ihren schwerpunkt auf tricks, und sind zum bloßen rumfahren nicht ansatzweise so gemütlich, und auch nicht so schnell.

ein skateboard wäre eher etwas wenn du ein hobby suchst in das du viel zeit stecken kannst.

Antwort
von kjklol, 18

Mit dem Longboard.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community