Frage von Hallo2016, 54

Hallo zusammen ich wollte fragen was diese Porzellanpuppen für ein Wert haben?

Antwort
von Ansegisel, 26

Wahrscheinlich bewegen sich diese Puppen im niedrigen einstelligen Eurobereich pro Stück. Mag sein, dass da ein begehrtes Sammlerstück darunter ist, das mehr bringt, da müsstest du jede Puppe einzeln überprüfen.

Doch ganz generell sind solche Puppen kein besonders begehrtes Sammelfeld, so dass es schwer werden dürfte, viel dafür zu erhalten.

Kommentar von Hallo2016 ,

Vielen Dank wo kann ich denn die hinbringen um das mal nachgucken zu lassen da ich dazwischen eine Rechnung von den 90er gefunden habe im Wert von 2000DM

Kommentar von Ansegisel ,

Nehmen wir mal an, da ist etwas darunter, das tatsächlich noch Wert hat. Wenn du sie irgendwohin bringst und begutachten lässt, dann ist das Risiko relativ hoch, dass du dort nicht den besten Preis bekommst, weil derjenige wahrscheinlich auch ein Geschäft machen möchte. Das könnte ein Spielwarenfachhändler oder ein etwas gehobener Gebrauchtwarenhändler sein, schau einfach mal, was es da in deiner Region so gibt.

Ich würde dir empfehlen jede Puppe mal in die Hand zu nehmen, zu schauen, was für Hersteller und Marken es sind. Vielleicht findest du Seriennummern oder andere Hinweise, die eindeutig zeigen, welche Puppe das ist. Mit diesen Informationen würde ich dann selbst recherchieren, etwa bei Ebay. Dort kann man auch nach beendeten Auktionen suchen und sehen, was ein Artikel schon einmal gebracht hat.

Ich würde aber meine Erwartungen niedrig halten. Was die Puppen mal gekostet haben ist leider absolut zweitrangig, wenn es darum geht, sie wieder zu verkaufen. Wenige Liebhaber bedeuten leider auch einen niedrigen Preis.

Kommentar von Hallo2016 ,

Ja dass stimmt schon trotzdem vielen Dank ich werde am besten selber mal nach gucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten