Frage von lisicani, 38

Hallo zusammen, ich wollte fragen ob es unterschiede gibt zwischen einem IT Techniker und Systemintegrationsfachinformatiker?

IT- Techniker, Systemintegrationsfachinformatiker unterschiede ?

Antwort
von MrKnowIt4ll, 25

Du machst soweit ich weiß erst eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) und kannst danach deinen Techniker draufsetzten. Der Techniker ist für beide Fachinformatik Zweige, also nicht außschließlich Systemintegration, aber eben eine Ebene tiefergehend.

Kommentar von lisicani ,

Vielen Dank :)

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Sehr gerne :)

Antwort
von DeKralle, 6

Hatte schon beides hinter mir x)
IT-Systemelektroniker haben viel mit Elektronik und Hardware zu tun.
und der Fachinformatiker SI beschäftigt sich eher mit Software und Verwaltung. (auch mit Hardware, aber nur 2. ranging)

In der Berufsschule hast du fast den selben Stoff und der IT-Sytsemelektroniker verdient meines Wissens mehr

Antwort
von Steffile, 16

IT Techniker ist viel allgemeiner, das kann auch ein Computerreparateur sein.

Kommentar von lisicani ,

was heißt das ? was würdest du besser finden ? und wo Verdient man mehr ? :) 

Kommentar von lastgasp ,

Die Laberköpfe von der Systemintegration, die beim Kunden IT-Projekte einführen sollen, beherrschen in der Regel keine Zeile Code, und die Anwendungsentwickler, Codesklaven und Datenbankfrickler müssen den Sche.ß dann umsetzen.

Antwort
von EGitarre, 23

Viele IT-Berufe laufen sehr parallel, grade in der Ausbildung. Ich lasse mich derzeit selbst zum Informatikkaufmann ausbilden und bisher haben die Fachinformatiker exakt das selbe gelernt und getan.  Um  das genaue Berufsbild zu sehen google einfach mal nach dem Beruf mit "Ausbildung" dahinter. Dort gibt es zahlreiche Zusammenfassungen, die das genaue Berufsbild, sowie Gehälter etc. zeigen

Kommentar von lisicani ,

Ok dankeschön

Antwort
von BarbaraAndree, 24

Vielleicht hilft dir dieser Link:

http://www.it-berufe.de/?node=15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten