Hallo zusammen Ich will ein Auto nach bosnien expotieren und wollte wissen wie viel man ingesammt zahlt für Zoll usw?

3 Antworten

Das kannst Du beim Zoll des Einfuhrlandes erfragen. Meist sind die Zollsätze für Gebrauchtwagen höher, als für Neuwagen. Du mußt auch beachten ob Du die einfuhrfähige Umwelt-EuroNorm für das Fahrzeug erfüllst

Du mußt beim Zoll anfragen. Es hängt meines Wissens von einigen technischen Daten des Fahrzeugs ab (Typ usw), bin mir aber nicht ganz sicher.

beim bosnischen Zollamt oder Deutschen

@bosancero99

Das weiß ich leider nicht, aber der User "Novos" hat die Frage beantwortet.

Ich würde dir auch raten direkt beim Zoll zu fragen!! Sowohl bei deutschen, als auch vom bosnischen!! Die können dir dann genau sagen mit welchen Kosten du rechnen musst und was für Formulare benötigt werden!!