Frage von NoBad, 47

Hallo Zusammen! Ich will bald einer italienischen Freundin (16) ein Paket zum Geburtstag schicken..?

Ich will bald einer italienischen Freundin (16) ein Paket zum Geburtstag schicken und habe mir gedacht, ich send ein paar typisch deutsche Sachen ( Süßigkeiten etc. ).

Können mir vielleicht Italiener, Personen die häufig nach Italien reisen sagen, was es dort an deutschen Produkten wirklich einfach im Supermarkt gibt und welche schwer zu finden sind bzw. welche man empfehlen kann?

Vielen Dank im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 29

Nougat, so wie wir es hier kennen, ist nicht gängig.
Und dieses leckere, schiere Zuckerzeug - Fondant genannt - gibt's auch nicht.
Ich weiß ja nicht, was du unter bald verstehst, aber vielleicht gibt's dann schon Fondant Ostereier oder ~hasen

Ich weiß auch nicht, wo sie wohnt - meine Freundin freut sich immer auch über nicht Sußes, z.B. Schwarzbrot/Pumpernickel, weil es das dort nicht (überall) gibt.

Kommentar von NoBad ,

vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen! :)

Kommentar von latricolore ,

Das freut mich - und danke dir für den Stern! :-)

Antwort
von flyairbus96, 19

Siehe die Antwort von @latricolore.

In Italien haben wir außerdem kein Schwarzbrot, kein Topfen und kein süßes Popcorn. Und natürlich keinen Filterkaffee.

Warum bin ich denn noch nicht nach Deutschland gezogen?? Naja...

LG,

flyairbus96

Kommentar von Maxipiwi ,

Keinen Filterkaffee, echt nicht? 

Kommentar von flyairbus96 ,

Nope, nur Espresso und Moka, sonst löslicher Kaffee :(

Kommentar von latricolore ,

Na, dann komm halt :-))  
Aber dass jemand wegen des Kaffees von I nach D ziehen will, das ist bestimmt eine Premiere :D

Antwort
von swissss, 20

soooooooooooo süss 

Lübecker Marzipan

.. 

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCbecker_Marzipan

Kommentar von NoBad ,

danke für den Tipp!

Kommentar von swissss ,

forza azurri, sie wird sich freuen, wir Italiener lieben so etwas

Antwort
von Naturschutzer, 31

Kinder schokolade

Kommentar von NoBad ,

obwohl Ferrero italienisch ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community