Könnte ich HIV Positiv sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ihr hattet keinen Geschlechtsverkehr und damit ist es sehr unwahrscheinlich. Grundsätzlich wird man vom Petting und Küssen nicht schwanger, wenn ihr nicht Grade dabei beide offene Wunden hattet und das ist ja normalerweise nicht der Fall oder?

Du hast ja schon geschrieben, dass du einen Test gemacht hast, also hast du bald ein sicheres Ergebnis und kannst beruhigt sein. Mach dich nicht verrückt! Ich drück dir die Daumen! Wahrscheinlich ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von svenwie
12.02.2016, 23:00

Grundsätzlich wird man vom Petting und Küssen nicht schwanger, wenn ihr nicht Grade dabei beide offene Wunden hattet und das ist ja normalerweise nicht der Fall oder?

Ich kann dich beruhigen - auch durch offene Wunden wird man nicht schwanger !!! Sorry - konnte nicht widerstehen ... ;)

1

Mach einen Test. Dieser ist ungefähr ein viertel Jahr nach "Infektion" möglich, da es sich um einen Antikörpertest handelt. Allerdings ist eine Ansteckung bei deinem beschriebenen Szenario sicherlich möglich, aber alles andere als garantiert. Soll heißen das du gut und gerne ohne davon gekommen sein kannst.
Mach einen Test bei deinem Hausarzt, dann kannst du wieder ruhig schlafen. Am Ende musst du es ja auch wissen bevor du wieder mit Anderen intim wirst.
Manchmal kann schon der Stress weil man glaubt was alles sein könnte dazu führen das man gewisse Symptome entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von svenwie
12.02.2016, 22:26

Die Schnelltests (Generation 3 : Antikoerper Tests) sind nach 12 Wochen sicher und die aktuellen Labor Tests (Generation 4 : Antikoerper/Antigen Tests) sind bereits nach 6 Wochen sicher.

Du kannst ein Tests auch anonym und kostenlos beim Gesundheitsamt machen ...

0

also ich würd ganz ruhig bleiben..^^ so ne erkältung im februar ist jetzt auch nix ungewöhnliches xD die wahrscheinlichkeit dass du von solchen aktivitäten mit aids angesteckt wurdest sind dennnkbar gering..^^ erinnert mich an ne frage die hier mal gestellt wurde.. ein typ hat nach football jemandem die hand gegeben er hat geblutet und dem er die hand gegeben hat anscheinend auch.. aber ausser wenn die sich 50 minuten die hände aneinander gerieben hätten passiert da wenig

ist nicht so leicht übertragbar wie viele sagen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen AIDS-Test, dann weißt du, voran du bist. Je länger du noch wartest, desto mehr drehst du am Rad ..... also gleich am Montag angehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Symptome würden viel zu spät kommen, wenn der Kontakt mit der Dame bereits 15 Wochen her ist. 

Und außerdem kann man durch Zungenküsse und Petting kein HIV bekommen !!!

Ein Test ist hier also unnötig.

Du kannst dich also wieder beruhigen. Du hast mit Sicherheit nur eine normale Erkältung. Bei dem Wetter völlig normal.

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von svenwie
12.02.2016, 22:35

Ein Test ist hier also unnötig.

Im Prinzip sehe ich das von der reinen Infektionswahrscheinlichkeit genau so - allerdings wird dein Kopf wohl erst Ruhe geben, wenn du das Ergebnis schwarz auf weiss siehst.

1

Hab ich ja..das Ergebnis kommt jedoch erst in 4 tagen...halte es einfach nicht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enzylexikon
12.02.2016, 20:48

Dann wirst du wohl so lange warten müssen. Diese Zeit kann dir hier niemand abnehmen - weder mit guten Ratschlägen, noch mit warmen Worten.

0
Kommentar von svenwie
12.02.2016, 23:09

Berk - ich war in einer aehnlichen Situation - allerdings hatte ich mehrfach GV mit einer Frau, die definitiv HIV-Positiv war (ohne dass wir beide davon wussten).

Ich habe mittlerweile 4 Tests hinter mir und bin negativ. Also : so schnell uebertraegt sich das Virus nicht - erstrecht nicht beim Petting und schon garnicht beim Kuessen ...

Kein Grund Panik zu schieben !!! :)

0

Da gibts ein super Hausmittel - Geh zum Arzt und frag nicht Leute, die keine Ahnung haben und es dir unmöglich beantworten können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von svenwie
12.02.2016, 22:57

Wer sagt denn, dass die Leute hier keine Ahnung haben ?

Ich kenne einige Betroffene, die von der Materie mehr Ahnung haben, wie die meisten Hausaerzte.

Ich kenne Leute, die haben daruber Buecher geschrieben und sind keine Aerzte.

Und ich sehe hier einige Leute, die Berk24 einfach nur zur Seite stehen wollen.

Ich denke mal nicht, dass dein Rat, sich an einen Arzt zu wenden, verkehrt ist - im Gegenteil - aber den Rest deiner Antwort halte ich fuer einen Schlag ins Gesicht fuer all die Leute, die hier ernsthaft versuchen, anderen zu helfen und Ihre Fragen zu beantworten.

Im uebrigen : Glaubst du, ein Arzt kann dir von aussen ansehen, ob man infiziert ist oder nicht ? Der wird auch nur einen Test machen koennen und nichts anderes haben die meisten hier ebenfalls empfohlen ...

1