Frage von eyyoem, 142

Hallo zusammen, ich war heute beim Mrt aufgrund meinem Knie. Mein Arzt vermutet einen Riss im Meniskus. Kann mir jemand sagen ob ein Riss zu sehen ist, danke ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SireToby, 64

Leider ist dass nur ein Bild in einer Ebene von einigen Hundert... Auf dem einen sieht man nicht viel, außer Erguss im Knie. Also ist irgendwas passiert-aber das wusstest Du ja eh schon...

Wenn ich Dir mehr sagen soll, müsstest Du auch den Rest hochladen...

Aber viel wichtiger: was ist Dir passiert und wie schnell ist das Knie danach angeschwollen?

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU, tr

Kommentar von eyyoem ,

Ok, ich versuch mal die anderen Bilder noch hochzuladen. Ich bin im Training falsch aufgekommen und das Knie war wie verdreht. Es war am Abend und noch nicht direkt dick. Erst am nächsten Morgen ist es sehr stark angeschwollen. Das ging dann den ganzen Tag so. Mittlerweile ist es schon besser. Ich kann's mehr ausstrecken und anwinckeln als vorher. Das ganze ist am Montag passiert.

Kommentar von eyyoem ,

Ich kann die Bilder nur in einer neuen Frage hochladen. Ich werds mal probieren :)

Antwort
von Strolchi2014, 69

Dein Arzt ist der Fachmann, nicht wir .

Kommentar von eyyoem ,

Ihr habt ja recht, ich weiß... :) 

Antwort
von Mignon4, 62

Was glaubst du, wer kann so eine Aufnahme besser analysieren: Ein medizinischer Laie im Internet oder ein Arzt mit langem Medizinstudium, mit der Zusatzausbildgung-/qualifikaton "Orthopäde" und langjährigen Berufserfahrungen?? Ich denke, damit ist deine Frage beantwortet.

Kommentar von eyyoem ,

Ich find's lustig wie sich alle aufregen. Ich glaub sowieso meinem Arzt. Aber ich muss eine Woche warten und würde gerne andere fragen was die so meinen. Aber grundsätzlich habt ihr recht. Ich bin einfach nur ungeduldig. danke dir trotzdem für deine Antwort. :)

Antwort
von Ashuna, 54

Du solltest immer Leihen vertrauen!

Kommentar von Schnoofy ,

....oder vielleicht doch besser den Laien.

Denn was man geliehen hat sollte man irgendwann zurück geben.

Kommentar von Ashuna ,

Da hast du wohl recht.

Antwort
von MausZoey14, 58

Das solltest du wohl eher deinen arzt fragen

Kommentar von eyyoem ,

Ich weiß, ich kann es nur nicht abwarten. Ich hab leider keine Geduld. Aber du hast recht. :D

Antwort
von Delveng, 55

Der Riss ist doch deutlich zu erkennen, bei meiner Ehre als Orthopäde.

Kommentar von ahilmicio ,

Wo? Mache als MTRA seit 20 Jahren MRT--- wo auf diesem Bild sieht man den Riss....... ? 

Antwort
von FloOderSoo, 65

Da hat dein Arzt vermutlich recht, ich kann den Riss zumindest erahnen.