Frage von josc84, 47

Hallo zusammen, ich suche griechische Musik für einen entspannten Themenabend, also keine Partymusik. Wer kennt passende Künstler oder Sampler?

Antwort
von pontios94, 13

mein lieblingskünstler ist dimitris mitropanos und vassilis karras

dann wären da noch die älteren lieder von nickos vertis (die neueren gehen zu sehr in die pop richtung)

vassilis terlegkas , giorgos alkaios, giorgos mazonakis,
makis xristodoulopoulos , pasxalis (oder pashalis) terzis , giannis ploutarxos (sehr zu empfehlen) , stamatis gonidis, thanos petrelis , xristos aygrinos , aggelos andreatos (sto imerobigli - sehr schönes lied von ihm) , katsnis takis , konstantinos galanos (tha parakalas - tittel) 

und notis sfakianakis darf auf keinen fall fehlen

ansonsten kannst du bei youtube auch laika suchen dort findest du griechische lieder

oder zeimbekiko bzw zeimbekika wobei die meistens erst zum ende einer feier gespielt werden wenn alle männer voll und oberkörperfrei tanzen xP

mfg

Antwort
von leshazalea, 15

Pantelis Pantelidis, Vasili Karras, Stelios Rokkos, Antonis Remos :) Alle Lieder von denen sind eigentlich Hammer. Schau halt mal ein bisschen in Google ob du was findest was dir gefällt :)

Antwort
von Karlien, 16

Peggy Zina (Πέγκυ Ζήνα) finde ich sehr gut, besonders ihr Lied „Mazi sou / Mαζί σου".

http://www.peggyzina.com/

Antwort
von schnoerpfel, 16

'80s Gothic-/Dark-Wave-Bands from Greece...

The Hands of Cain.

Ding an sich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten