Frage von Novalis011010, 85

Kleinwagen als Diesel mit Starterknopf. Empfehlung?

Hallo Zusammen. Ich such einen Kleinwagen als Diesel mit Starterknopf. Allerdings ist diese Kombination schwer zu finden. Wer hat eine Empfehlung welche Hersteller so etwas schon länger im Angebot haben da es ein Gebrauchtwagen sein soll?

Antwort
von RefaUlm, 39

Wie will die Person denn bitte Autofahren wenn ihre Rechte Seite gelähmt ist? Zum schalten egal ob nur einmal mit Automatik oder manuell wird die rechte Hand benötigt, die Handbremse ist besonders bei Kleinwagen immer noch manuell, wie sieht's mit den Beinen aus? Weil dann würde auch nur ein Automatik gehen wenn das rechte Bein ebenfalls gelähmt ist.

Kleinwagen gibt es kaum mit Dieselmotor eher kleine Benziner, bei kompaktwagen sieht das schon wieder anders aus...

Kommentar von PatrickLassan ,

Es gibt jede Menge Kleinwagen mit Dieselmotor. VW Polo, Ford Fiesta, usw.

Kommentar von RefaUlm ,

Top, bloß gibt's bei denen keinen Startknopf, also Keyless go, sowie beim Polo erst ab 2009 Automatik im Diesel. Weiß zwar nicht wie viel Geld im Budget ist aber des sieht nicht so prickelnd aus. Des weiteren wäre mir neu, dass man mit einer halbseitigen Lähmung Autofahren darf...

Antwort
von Joachim61389, 70

Du kannst dir auch jeder zeit so einen Knopf nachrüsten lassen wenn du unbedingt einen brauchst. Du musst halt nur den Schlüssel auf Zündung drehen und den knopf drücken. Oder du schaust mal bei Renault falls die immer noch die Steckkarten verwenden

Kommentar von Novalis011010 ,

Schlüssel auf Zündung geht nicht weil die betroffene Person rechtsseitig gelähmt ist und den Schlüssel nicht drehen kann

Kommentar von Joachim61389 ,

Porsche die haben den Zündschlüssel auf der anderen Seite, aber ich nehme an bezahlbar soll das Fahrzeug auch sein

Kommentar von Novalis011010 ,

Daran dachten wir auch schon :D Aber wie du schon schreibst - bezahlbar sollte es auch sein ;)

Kommentar von Karl37 ,

Ohne auf die Bedürfnisse des Betroffenen umgerüstete Auto darf nicht gefahren werden. Mit einem Starterknopf ist es nicht getan.

Beim Diesel ist der Starterknopf nicht so einfach wie beim Benziner, da die Vorglühanlage integriert werden muss.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 25

Als Kleinwagen, Diesel und mit Startknopf würde mir der BMW 118d einfallen bzw 120d.

Antwort
von peterobm, 61

Ford, Toyota z.B. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten