Frage von Gerdi72, 40

Hallo zusammen, ich suche einen kleinen PC für mein Wohnzimmer zum Surfen und Fotos sammeln. Er sollte möglichst klein und leise sein hat wer eine Idee?

Antwort
von Marxeo, 16

Hallo Gerdi,

diese Frage ist natürlich recht allgemein. Jedoch kannst du Mini PC's oder Barebones bereits für ~200€ bekommen. Ist denn sonst alles gegeben? Dazu passender Fernseher mit HDMI Anschluss? WLan Router? Funktastatur / Maus?

Dann auch noch die Frage des Betriebssystems. Soll es einfach ein "normaler" Windowsrechner werden oder stellst du dir sowas wie einen Media PC vor?

Greets
Marxeo

Kommentar von Gerdi72 ,

Danke erstmal für die schnelle Antwort, also anschliessen wollte ich den an meinen Fehrnseher, über HDMI. Eine Funktastatur wollte ich mir noch zulegen, Budget ist c.a. 300 Euro. Es sollte ein normaler Windows PC sein da ich damit vertraut bin. WLan hab ich auch muss ich nur schaun das ich das zum laufen bekomme. Sonst sollte er vorallem leise sein damit mir meine Frau nicht an die Gurgel geht. :)

Kommentar von Marxeo ,

Der Asus Vivo, wie Boringjob bereits geschrieben hat wäre da wirklich ne gute Wahl. Preislich genau in deinem Budget und sollte dafür völligst ausreichen. Einfach Medialösungen wie Spotify oder Streaming Dienste gehen damit auch, wobei ich hier halt auch noch über ein passendes Soundsystem nachdenken würde.

Aber kannst ja einfach mal hier vorbei schauen: https://mini-pc-test.info/bereiche/wohnzimmer.html
Da sind ein paar Mini PC's aufgelistet und ein paar weitere Infos die zu deinem Anliegen passen.

Greets
Marxeo

Kommentar von Gerdi72 ,

Ok danke nochmal, ich schau mir das mal an.

Antwort
von Nemesis900, 26

https://www.amazon.de/Vilros-Raspberry-Pi-Complete-Kit---Enthalt/dp/B01DC6MKAQ/

Antwort
von Boringjob, 22

Mac mini (hatte ich)

Asus VivoMini PC (hab ich jetzt, ist okay, auch für das tägliche surfen)

Google mal nach "barebone"

Antwort
von ByteJunkey, 24

Budget? 

Antwort
von Dinerbone, 28

N Laptop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten