Frage von MalibuFr3ak, 19

Hallo zusammen ich suche eine 1click root app für ein samsung galaxy s4 könnt ihr mir helfen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 10

Hallo MalibuFr3ak,

zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass Roots dein Smartphone völlig unbrauchbar machen können, du solltest vorher in jedem Fall ein Backup machen! Außerdem erlischt der Garantieanspruch deines Handys in der Regel nach einem Root. Du handelst also auf eigene Gefahr.

So, und nun zum eigentlichen Thema. Mit der App Towelroot kannst du Android Geräte, darunter auch das S4, relativ einfach rooten. Towelroot ist kostenfrei als APK-Datei herunter zu laden. Zur Info: Mit APK-Dateien kannst du Apps, welche es nicht im Playstore gibt installieren. Um diese Datei zu downloaden musst du in deinem Handy zuerst unter dem Pfad → Einstellungen → Optionen → Sicherheit den Haken „Unbekannte Quellen“ aktivieren. Danach solltest du noch einen Root-Rechteverwalter installieren. Diese Rechteverwalter nennen sich SuperUser, zu empfehlen wäre hier beispielsweise „Superuser“ von ChainsDD. Nach dem Download von Towelroot geht alles relativ flott. Du musst einfach den Button „make it ra1n“ betätigen, der Root-Vorgang dauert nur einige Sekunden. Nach automatischem Neustart des Handys solltest du Root-Rechte besitzen. Es gibt aber natürlich keine Garantie, dass die App problemlos funktioniert. Sie hat sich in Tests lediglich als sehr zuverlässig und einfach in der Handhabung erwiesen. 

 
Dein Team von DeinHandy

Antwort
von illerchillerYT, 8

Kingoapp.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten