Frage von manoman69, 24

Hallo zusammen, Ich suche die passenden Koppelrelais für meine Siemens Logo 5 24V um meine Jalousien anzusteuern. Kann mir einer sagen welche ich nehmen kann?

Hallo zusammen, ich habe eine Siemens Logo5 24V SPS Steuerung und möchte mit ihr meine Jalousien steuen. Um nicht direkt an die Relais der Logo zu gehen und somit die Relais und die Logo im Fehlerfall zu schützen, würde ich gerne Koppelrelais verwenden um meine Jalousien anzusteuern. Kann mir einer sagen welche Koppelrelais in frage kommen? Am besten an hand eines Links?

Danke und Gruß Andi

Antwort
von Thierolf, 17

Guck mal bei Conrad, die haben eine Große Auswahl. Die Motoren, laufen über 230V ode 400?

Kommentar von manoman69 ,

Hallo, danke erstmal. Die Motoren laufen über 230V. Allerdings suche ich ja ein genaue Bezeichnung des Bauteils. Daher kann mir Conrad ohne dem nicht weiterhelfen.
 Übrigens sollte das Relais auf eine Hutschiene im Sicherungsschrank verbaut werden.

Gruß Andi

Kommentar von Thierolf ,

Es gibt eigentlich nur 24V Koppelrelais, von daher kannst du dir einen aussuchen. Die Setzung auf die Hutschiene dürfte kein Problem sein, da sie eine Buchse dafür haben.

https://www.conrad.de/de/koppel-relais-24-v-acdc-idec-rv8h-l-ad24-schraubklemmen...

Als Bsp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community