Frage von MateoZ, 15

Hallo zusammen! Ich studiere jetzt Maschinenbau und möchte wissen, wie ich später ein Pflichtpraktikum bei Mercedez machen kann?

Antwort
von Plautzenmann, 10

Du solltest am besten dein Vorpraktikum schon bei Mercedes gemacht haben. Wenn du das nicht gemacht hast, wird es schon relativ schwierig, dort einen Fuß in die Tür zu bekommen. Das geht eher über Kontakte.

Aber du kannst es dann immer noch probieren, deine Bachelor-Thesis dort zu schreiben. Wenn das geschafft ist, steht einem Praktikum, später der Master-Thesis und vielleicht sogar einer Festanstellung nichts mehr im Weg.

Du brauchst aber auch viel Glück dafür, das muss man dazu sagen.

Antwort
von Dilara47, 15

Bei der Bewerbung Mercedes schreiben sonst wirds eh nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community