Frage von ridors, 17

Hallo zusammen, Ich plane meine Küche zu renovieren und habe bereits die passenden Möbel, allerdings fehlt mir die individuelle Note. Hat jemand Tipps?

Die passenden Möbel habe ich bereits zusammengestellt. Sie sind schlicht in weiß gehalten. Den Ofen verlegen wir nach oben, damit man sich nicht mehr so bücken muss und die Kinder nicht so gut drankommen. Ich hätte aber gerne noch irgendwas besonderes zur Dekoration.

Antwort
von NewSanchez86, 11

Hi,

da gibt es viele Möglichkeiten eine Küche zu gestalten.

Du kannst z.B. die Küchen Fronten mit Stoff bekleben, ist natürlich was Speziell, kann aber gut aussehen.

Oder du lässt dir eine Folie bedrucken und folierst die Fronten deiner Küche mit derselben. Streichen sollte auch helfen ist aber eher eine klassische Variante ;)

Auch LED über den Schränken oder unter den Schränken, kann als indirekte Beleuchtung fett aussehen. Weitere Ideen findest du dazu hier http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/elektro-lampen-leuchten/licht-der-...

Du könntest in den Baumarkt o.Ä. fahren und dich dort nach Griffen umschauen, ist eine einfache Methode und kann große Wirkung entfalten.

Auch cool finde ich die Idee von einem Kumpel von mir. Der hat sich eine Rückwand mit einem eigenem Motiv bedrucken zu lassen und die über die Fliesen an die Wand geklebt. Das hat er hier machen lassen: schoen-und-wieder.de

Ansonsten kannst du noch die Arbeitsplatte austauschen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry :)

Antwort
von nordseekrabbe46, 11

nimm einee dunkle Steinspüle die ist plegeleicht und das Wasser trocknet ohne Flecken weg. Induktionskochfeld wirst Du dann bestimmt auch haben, und oben am Kranz eie LED Beleuchtung- so das man nur den Lichtschein sieht als indirekte Beleuchtung

Antwort
von Twinkles, 17

Vielleicht eine alte Kaffemühle? Oder einen Samowar? Gibt's in alt und neu. Oder eine gusseiserne Teekanne auf einem Stövchen? Oder einen schicken Kaffeevollautomaten, der in optisch in Szene gesetzt wird? In welche Richtung soll das Ganze gehen? Oder eine Tafel an der Wand befestigen und mit Kreide ein kurzes Rezept draufschreiben

Antwort
von Marie150998, 15

Ein dezenter Grau-Ton kommt immer gut...
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG Marie

Antwort
von AnneSanders, 3

Ein paar Keramikschalen könnten dem Ganzen die persönliche Note verleihen. Hier ein Beispiel: http://de.dawanda.com/product/84399239-schaelchentellerchen-schoko-pistazie-kera...

Antwort
von LonelyBrain, 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten