Frage von PrincessX23, 17

Hallo Zusammen ich muss in der Schule eine Aufgabe über den Nationalsozialismus Fertigen?

Hallo Zusammen ich bekamm heute im Geschichtsunterricht die Aufgabe als Ausländischer Reporter im Januar 1933 einen Zeitungsbericht mit der Überschrift "Was die Nationalsozialisten wollen " Schreiben Könnte mir jemand weiter Helfen ich weiß nicht was ich Genau Schreiben soll da ich mich überhauptnicht in diesem Thema auskenne und es um meine Note geht. ICh habe auch im Internet geguckt nur wir haben Zuhause kein Internet da es erst am nächsten Dienstag repariert wird und ich deswege auch nicht so viel Google kann (Ich bin jz bei meiner Freundin ) Bitte Helft mir Lg

Antwort
von Accountowner08, 12

- Wirtschaftliche Autarkie (keine Importe, kein Welthandel)

- Die Verpflichtungen, die aus der Niederlage im 1. Weltkrieg entstanden sind, (Verträge von Versaille) nicht einhalten, insbesondere wieder eine grössere Armee aufbauen, aufrüsten, was alles laut Versailler Verträge verboten war, nach Möglichkeit keine Reparationszahlungen zahlen, nach Möglichkeit alle Gebiete, wo Deutsch-Sprachige leben zu deutschland dazuschlagen

- Gewerkschaften und Sozialpartnerschaft abschaffen, stattdessen bestimmen Arbeitgeber und Staat die Arbeitsbedingungen und Löhne der Arbeitnehmer

- Keine Gleichberechtigung für alle Bevölkerungsgruppen im Land, Vorrang für "Arier" und "nordische Völker", Diskriminierung gegen Juden, "Zigeuner", Slawen, Schwarze, etc. (Allerdings war diese Politik nicht immer ganz Konsequent, Araber waren gute Freunde, obwohl sie Semiten sind, etc.)

- Abschaffung der Demokratie (Volk wird nicht mehr gefragt, Parlament wird abgeschafft) und Meinungsfreiheit und dessen, was wir heute als "Grundrechte" bezeichnen

- Bekämpfung der Arbeitslosigkeit und Wohnungsnot, insbesondere durch diskriminierende Massnahmen (diskriminierte Gruppen rausschmeissen, dann werden Arbeitsplätze bzw. Beförderungen für die bevorzugten Gruppen frei).

- Kampf gegen Kommunismus. (mit allen Mitteln)

- Kampf gegen die "Hochfinanz"

Antwort
von MaxMuller, 7

Hallo Princessx23!

Schau dir einfach das 25-Punkteprogramm der NSDAP an, dann weißt du haargenau was die "Nationalsozialisten wollen".

Schaust du hier:

http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html

MfG Müller


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten