Frage von PriinceParfait, 26

Hallo zusammen. Ich muss eine Zusammenfassung über den Unterschied zwischen Arm und Reich zu diesen folgenden Themen schreiben, kann mir jemand weiter helfen?

Das Sind die Folgenden Themen mit den Untergruppen.

Welt: Verbrauchsländer, 3 Weltländer, Wirtschaft, Bevölkerung, Europa Verbesserungen: OECD, Europa, Bildung, Eigene Gedanken Gründe: Herkunft + Familie, Umfeld, Wirtschaft, Schicksalsschläge Folgen: Wertschätzung, Charakter, Kriminalität, Schulden, Beruf/Bildung

Kann mir jemand darüber Auskunft geben? wie nehmt ihr diese Unterschiede war? Kennt jemand gute Seiten worüber ich mich Informieren könnte und schlau davon werde? Für jede Antwort und jeden Tipp bin ich sehr dankbar da es hier um meine Abschlussprüfung handelt.

Freundliche Grüsse :)

Antwort
von elenore, 21
Meine Familie verdient Normal

Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer - diese Aussage wird nun mit neuen Zahlen untermauert. Demnach verfügt ein Prozent der weltweiten Bevölkerung über die Hälfte des gesamten Reichtums. Und die 85 reichsten Menschen haben genauso viel, wie die ärmere Hälfte der Welt besitzt.

-- Ein Prozent der Bevölkerung verfügt über fast die Hälfte des weltweiten Reichtums.

-- Dieses eine Prozent verfügt über 110 Billionen US-Dollar. Das ist 65-mal so viel, wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung hat.

-- Diese ärmere Hälfte der Weltbevölkerung verfügt über genauso viel, wie die reichsten 85 Menschen haben.

-- Sieben von zehn Menschen leben in Ländern, in denen die Kluft zwischen Arm und Reich in den vergangenen 30 Jahren gewachsen ist.

"Statt sich gemeinsam zu entwickeln, werden die Menschen immer mehr durch wirtschaftliche und politische Macht getrennt", heißt es in der Zusammenfassung der Oxfam-Studie. Die Gefahr sozialer Spannungen und gesellschaftlicher Zusammenbrüche würde dadurch zwangsläufig wachsen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oxfam-studie-kluft-zwischen-armen-und-...

Antwort
von MrLifeDoctor, 22

Hallo :-)

Gute Seiten findest du auf www.google.de - wer sucht, der findet ;-)

Viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten