Frage von Falkenauge007, 37

Hallo zusammen, ich muss eine Projekt-Arbeit schreiben, über den demographischen Wandel in Japan. Hier möchte ich , das Gesundheitswesen ansprechen. ?

Was wären mögliche Themen die ich ansprechen könnte und was könnte eine passende leitfrage sein? Vielen dank : D

Antwort
von Br4ind4m4ge, 23

Könntest die fortgeschrittene Medizin ansprechen, die dazu führt, dass Menschen immer Älter werden. Zudem das Verhältnis der Geburtenrate im Vergleich zu anderen Ländern/Jahren im laufe der Zeit usw.

Kommentar von Falkenauge007 ,

Vielen dank für die schnelle Antwort, die moderne Medizin und die Geburtenrate und die Sterberate hab ich schon im meinen Inhaltsverzeichnis stehen, nur tu ich mich schwer eine mögliche Leitfrage zu finden, die eine Problematik aufweist und weitere Themen zu meinen Inhaltsverzeichnis zu finden.

Kommentar von Br4ind4m4ge ,

Könntest noch verlgeiche zwischen den Geschlechtern reinbringen. Außerdem hab ich diesen Artikel gefunden, welcher die Entwicklung schön veranschaulicht.

http://www.welt.de/politik/ausland/article117397916/Japans-Bevoelkerung-stirbt-l...

Könntest als Leitfrage stellen, ob gewisse Faktoren den Wandel maßgeblich beeinflusst haben und dann auf diese eingehen. Zudem könntest du vielleicht mal das draußen gehen und eine kleine Umfrage durchführen. Praktisches ist bei uns in Ausarbeitungen gern gesehen.^^

Kommentar von Falkenauge007 ,

Ok vielen, vielen Dank, für die bisherige mühe. Ich denke, dass ich so langsam eine Struktur rein bekomme. Vielen dank : D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten