Frage von wunderblume22, 48

Hallo zusammen, ich möchte gern wissen, ob der Schluss meiner Bewerbung so bleiben kann?

''Sie ermöglichen mir, mit der Vergabe eines Ausbildungsplatzes, meinen Berufswunsch zu verwirklichen und erfolgreich in mein Berufsleben einzusteigen. Über unser Kennenlernen freue ich mich sehr." 

Mein Ziel ist es diejenigen anzusprechen und auf mich aufmerksam zu machen, ohne das ich aufdringlich rüber komme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 11

Wie DonCredo schon richtig schrieb, müsste man das komplette Anschreiben sehen.....

Ich finde deinen Schlussteil ganz gut, denn er ist nicht so 08/15.

Wenn du zwischen den beiden Sätzen noch einen Absatz einfügst, entspricht es sogar der richtigen Form ;-)

Es ist nicht aufdringlich, keine Sorge und richtigerweise schreibst du nicht im Konjunktiv, das ist nämlich heutzutage nicht mehr üblich...[was ich bei DonCredos Vorschlag auch kritisiere.]

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Kommentar von DonCredo ,

Hey rotreginak02! Danke, da habe ich auch noch was gelernt (das mit dem Konjunktiv meine ich) - werde das bei meinem nächsten Tipp im interesse der Fragesteller berücksichtigen. Gruss Don

Antwort
von DonCredo, 23

Hi! Es ist schwierig ohne den Rest der Bewerbung zu kennen, ein Urteil oder einen Vorschlag abzugeben. Die Bewerbung sollte in sich ja schlüssig sein. Reduziert auf diese eine Passage meine ich, dass das so nicht gut ist - sorry.

Vielleicht so: Ihr Unternehmen hat mich bei meiner Suche nach einem Ausbildungsbetrieb für mein Berufsziel besonders angesprochen. (vielleicht noch begründen, .... weil, .... ) Ich bin überzeugt, dass ich als Auszubildende gut zu Ihrem Unternehmen passen könnte und würde mich über die Gelegenheit zu einem persönlichen Kennenlernen sehr freuen.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich ....

aber wie gesagt, ich weiss nicht ob das zum Rest passen würde. Viel Erfolg. Gruss

Kommentar von wunderblume22 ,

Danke, ich find das total gut. Ich werde versuchen, es so rein zu schreiben.

Kommentar von DonCredo ,

Bitte gerne, freut mich wenn ich helfen konnte. Viel Erfolg nochmal für Deine Bewerbung. Gruss Don

Antwort
von cowgirl7802, 25

Ich finds gut :)

Antwort
von TimoPeset, 14

Klingt sehr gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten