Frage von Robinho1900, 36

Hallo zusammen, Ich möchte etwas am PC aufnehmen doch wenn ich auf der Tastatur was eingebe hört man immer alles, bei der Maus das gleiche kann man das umgehen?

Ich nehme das ganze mit Open Broadcaster Software auf. Kann man irgendwie geräusche wie ein rauschen oder das Klicken der Maus oder Tastatur geräsuche direkt bei der AUfnahme unterdrücken oder ganz leise machen... ??

Antwort
von ProfessorFilip, 16

Bei Audacity gibts die Option Klicken entfernen, jedoch hat sich die bei mir auch nicht gut gezeigt. Es verzerrt deine Stimme und hilft somit nicht weiter. Am besten die Maus & Tastatur weiter vom Mikrofon stellen

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 8

Lässt sich nicht wirklich gut abstellen. Geh nah an dein Micro ran, sprich laut und deutlich, stell Maus und Tastatur möglichst hinter das Micro.

Antwort
von 18marc1, 20

Das beste wäre wohl eine neue Maus und Tastatur die extra leise sind.

Kommentar von Robinho1900 ,

Aber ich will nicht extra für so ein Projekt neues Equipment mir besorgen. Ich will einfach gerne wissen ob es vielleicht Programme gibt oder Einstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten