Frage von mrvbj, 81

Hallo zusammen! Ich liebe Sprachen und spreche Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch und bisschen Türkisch.Welche Sprachen sind damit einfach zu lernen?

Antwort
von Malavatica, 13

Wenn du Spanisch kannst, wird dir italienisch leichtfallen. 

Bei denen würde ich es dann aber auch belassen und sie ausbauen durch regelmäßigen Gebrauch. Es ist schon eine zeitaufwändige Sache. 

Antwort
von nextreme, 27

Musst Du wissen was dir meißten liegt. Deutsch, Englisch, Niederländisch sind wohl Germanische Sprachen und Dänisch, Schwedisch, Norwegisch ebenfalls. Spanisch gehört wohl eher zu den romanischen Sprachen, wie Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Rumänisch.

Antwort
von DonkeyDerby, 25

Italienisch u. Portugiesisch ist nicht schwer, wenn man bereits Spanisch kann. Rumänisch ist auch dem Spanischen sehr ähnlich.

Wer Deutsch, Englisch und Nederlands kann, der wird sich auch mit Dänisch und Schwedisch und Norwegisch nicht schwer tun.

Wer Türkisch kann, kann sicher auch mit anderen Turksprachen etwas anfangen, da fehlt mir aber leider die eigene Erfahrung.

Kommentar von mrvbj ,

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort

Antwort
von SotisK1, 37

Wenn du die alle kannst, dann sollte der Rest kein Problem sein. Die Basis ist die gleiche.

Ein Italiener bei uns kann super Spanisch, Deutsch, Französisch und klar Italienisch.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Wenn du die alle kannst, dann sollte der Rest kein Problem sein.

Oha, der "Rest" besteht z.B. Finnisch, Ungarisch, Hebräisch, Arabisch, Farsi, Hindi, Thai, Vietnamesisch, Japanisch, Chinesisch, Baskisch u.v. a.

Antwort
von hoth560, 42

Also ich kann nur Türkisch, Deutsch, Englisch und ganz bisßchen Spanisch.

Ich würde dir empfehlen Englisch zu lernen. Ist halt einfacher z.B. Du musst in Deutsch immer der/die/das sagen. Aber beim Englischen reicht nur ein "The" 

Antwort
von MrMiles, 31

Spontan würde ich sagen, dass Spanisch sich auf jeden Fall ausbauen lässt.

Portugal, Brasilien, Kolumbien und sogar auf den Phillipinen werden abgeleitete Sprachen von Spanisch gesprochen.

Kommentar von laJuliaaa ,

Ist Portugiesisch abgeleitet?

Kommentar von MrMiles ,

Ich habe Verwandte auf Madeira - wenn du sie fragst, würden sie wohl sagen, es war anders herum.

Ob Spanisch jetzt von Portugiesich abgeleitet ist, oder Portugiesich von Spanisch, kann wohl heute keiner mehr so genau beantworten :)

Kommentar von Rudolf36 ,

Portugiesisch und Spanisch sind 2 selbständige Sprachen, keine ist von der anderen abgeleitet. Sie haben sich selbständig nebeneinander entwickelt.

Sprich mal einen Spanier in Portugiesisch an. Er wird dich nicht verstehen.

Kommentar von MrMiles ,

Sprich mal einen Portugiesen in Spanisch an - das funktioniert wunderbar :)

Kommentar von Rudolf36 ,

Was sind abgeleitete Sprachen?

In Portugal spricht man Portugiesisch, in Brasilien ein brasilianisches Portugiesisch, in Kolumbien Spanisch . . .

Antwort
von ttiggerr, 36

Französisch, italienisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten