Hallo zusammen, ich kaue Nägel (seit 3 jahren) will es aber aufhören könnt ihr mir tipps geben wie ich es schaffe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/11184919/ecrinal-bitter-nagellack-gegen-naegelkauen.htm?expa=gglp&adword=google-product/

So ein Nagellack kann aufgrund seines ekligen Geschmackes gegen das Nägelkauen helfen.

Eine Freundin von mir hat stattdessen jedes Mal wenn sie den Drang verspürt hat Nägel zu kaufen, ihre Händer mit Handcreme eingeschmiert, damit ihre Hände was zu tun haben. Außerdem hat sie dann die Fett- oder auch Ölschicht davon abgehalten Nägel zu kauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annkate02
31.01.2016, 18:26

danke ich versuch es mal mit diesem bitteren nagellack

0

Ich habe früher auch ständig an meinen Nägeln gekaut.. Abgewöhnt habe ich es mir mit ganz normalem, durchsichtigen Nagellack. Alleine dadurch habe ich schon weniger gekaut, und wenn doch, habe ich den Nagellack "abgekaut" und die Nägel blieben verschont.

Vielleicht war das nicht besonders gesund, aber wenn es speziellen Nagellack mit schlechtem Geschmack für diesen Zweck gibt - das hätte ich auf jeden Fall versucht.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne liebe Menschen, die das tun und es sich selbst nicht erklären können. Schämen sich ihrer Hände.

Nägelkauer sind mir immer auf die Nerven gegangen. In der Schule, in Fortbildungskursen usw. Das nervöse Rumgeknabbere und sabbrig knatschende Geräusche. Dazu zuweilen Geruch von schalem Speichel.

Komischerweise waren bzw. sind es Leute, die ich sonst sehr mag. Haben Einfühlsamkeit und sind freundlich.

Es trifft sämtliche Sparten. Macht auch vor Top-Verdienern nicht Halt.

Kannst Du nicht mal einen Psychologen befragen. Nägelkauen könnte auf eine überlastete sensible Seele hinweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!
Es gibt so ein Gel in der Apotheke welches du dir wie Nagellack (man sieht ihn nicht, also auch für Jungs geeignet) auf die Nägel machst. Dieser hat einen so ekligen Geschmack, dass immer wenn du mit dem Mund an die Finger gehst es echt s***e schmeckt. Damit gewöhnst du es dir ab.

Lg Ununbekannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nägel regelmässig schneiden, dass du sie nicht mehr kauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so einen Nagellack der ganz mies schmeckt, ist extra dafür gedacht, damit man keine Nägel mehr kaut.
So hab ich es mir auch abgewöhnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal das selbe Problem , immer wenn ich Stress oder extreme Langeweile hatte habe ich angefangen rumzukauen ^^

Es gibt bestimmte Nagellacke die einen davon abhalten sollen zu kauen , jedoch fand ich allein die Vorstellung schon so ekelig das ich liebe freiwillig aufgehört habe :D Könntest du natürlich mal testen , gibt es so weit ich weiss sogar im dm etc.

Ansonsten könntest du deine Nägel einfach ganz kurz schneiden..

Ich habe dann sozusagen umgesiedelt und dafür gesorgt das ich immer eine kleine Nagelpfeile dabei hatte und bei stress oder langweile meine Nägel gepfeilt .. hat mich irgendwie auch zufrieden gestellt und sieht wesentlich schöner aus :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handschuhe tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?