Frage von Schumi8910, 44

Hallo zusammen Ich kann keine Google Play dienste mehr nutzen. Weiteres in den Details Kann mir einer Helfen?

Wie oben schon gesagt, kann ich keine Google Play Dienste mehr nutzen. Ich bekomme auf meinem Handy andauernd die Meldung "fehler beim zugriff auf google play dienste" Ich kann somit YouTube, den Playstore und andere Google-dienste nicht benutzen. Ich hab auch schon versucht, dass Google Konto zu entfernen und neu zu verknüpfen. Dies funktioniert allerdings nicht, es passiert einfach nichts. Ich habe auch schon versucht, die Google Play-Dienste zu deinstallieren, bzw die Updates zu deinstallieren, in der Hoffnung, dass es sich selbstständig Updatet und sich das Problem behebt. Allerdings habe ich keine Möglichkeit, dies zu machen. Mein Handy graut diese Option aus. Das einzige, was ich tun kann, ist, den Cache zu löschen, dass bringt allerdings garnichts. Wenn ich auf Speicherplatz verwalten gehe, wird das Bild kurz schwarz, und ich werde ich denn "Apps"-Bildschirm zurückgeworfen. Ich habe dieses Problem natürlich gegooglet, aber mein spezifisches Problem ist anscheinend noch nirgends aufgetreten. Handy rebooten kommt dabei aber garnicht in Frage. Zuviele persönliche und für mich wichtige Sachen befinden sich darauf, wie z.B. Bilder, welche sich ja verschieben lassen, aber was mir dabei wichtiger ist, Whatsapp-chats. Leider kann ich kann backup von denen machen, da die Backups auf Google Drive gespeichert werden, und ich, wie oben genannt, keine Google Dienste benutzen kann. Ich habs versucht, aber beim Speichern auf Google Drive ging es auch nach Stunden des Wartens nicht weiter. Ich habe ein Huawei Ascend P7 Ich hoffe, mir kann jemand helfen MfG Schumi

Antwort
von Flocom, 35

Hast du schon nachgesehen ob der Web-Playstore funktioniert? Damit könntest du versuchen die Dienste zu Updaten.

Falls das nix hilft, empfehle ich eine Backup-App via .apk Download auf dein Telefon zu installieren. (Anleitungen dafür gibts auf Google). Anschließend noch ein Werks-Reset und das Backup wieder einspielen.

Als Backup-App kann ich AVAST! empfehlen - hat mir schon gute Dienste geleistet... Hier noch ein Link: http://www.appsapk.com/avast-mobile-backup-restore/

Viel Erfolg!

Kommentar von Schumi8910 ,

Ich kann den Web-Playstore auf meinem Handy auch nicht benutzen. Ich hab keine Ahnung, was das für ein Müll ist. Aber wie gesagt, ich würde ein Werks-reset echt nur als allerletzten ausweg sehen. Aber Vielen Dank, ich werds erstmal mit der .apk benutzen :)

Kommentar von Flocom ,

Den Web-Playstore musst du auch auf einem PC aufrufen ;)

https://play.google.com/store

Kommentar von Schumi8910 ,

Jaa, auf dem PC funktioniert echt alles wunderbar, nur halt auf dem Handy garnichts. Laut meinem Handy hat es wohl was mit Google Play Music zutun, aber auch nach beenden und deinstallieren der Updates keine Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten