Frage von GenervtVonFrost, 93

Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand spitzfindiges helfen. Wie kriege ich mein Garagentor auf, wenn der Boden durch Frosthub angehoben ist?

Das Tor ist doppelseitig. Eins der beiden Tore wird mit einem Riegel im Boden geschlossen. Jetzt ist aber der Boden durch Frosthub angehoben und ich bekommen den Riegel nicht mehr raus beim öffnen und die Stange blockiert.

Antwort
von Mepodi, 48

Gewalt ist keine Lösung, aber eine Möglichkeit.

Benutze die Hebelwirkung mittels einer Stange o.Ä.

Ansonsten Auftauen, Wegkratzen, ...

Kommentar von GenervtVonFrost ,

Habe ich schon probiert. Effekt war der Riegel stößt oben gegen die Verankerung und verbiegt sich.

Kommentar von Automatik1 ,

Oje. Das wird nur mit Gewalt oder Glück funktionieren. Tor nach oben hebeln mit Brecheisen. Ist sicher ein Schwingtor. Später vom Boden etwas weg machen mit einer Flex. Das kommt immer wieder.

Kommentar von Mepodi ,

flex? schmarn das ist für Anfänger! Männer machen das mit der Motorsäge! ;) siehe eisskulpturen schneiden ;)

Antwort
von Stahlregal, 70

Erwaerm doch die verriegelung. Schaetze mal die is aus metall.

Kommentar von GenervtVonFrost ,

Der Boden ist durch Frosthub und auffrieren angehoben.

Antwort
von steffenOREO, 63

Heißes Wasser draufkippen - fertig.

Kommentar von GenervtVonFrost ,

So simpel? Ich meine immerhin ist der Boden angehoben... Aber ich probiere es natürlich.

Kommentar von steffenOREO ,

Ja, so simpel. Metall reagiert sehr schnell und der Boden auch. Das Wasser muss nur richtig heiß sein. Da reichen in der Regel schon 1 - 2 mm Höhendifferenz.


Kommentar von GenervtVonFrost ,

Danke! Ich versuche es!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten